Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm per Netzwerk starten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2007, aktualisiert 23.04.2007, 13745 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Tool, das auf meinem Rechner installiert ist.
Von meinem Rechner aus kann ich es starten. Ohne Probleme.

Wenn ich mir aber auf einem anderen Rechner die F$ verbinde und dann versuche die .exe auszuführen startet zwar das Programm aber funktioniert nicht. Es liefert mir während des Starts Fehlermeldungen.

Für mich heißt das, er kommt an die Registry und DB Informationen auf meinem Rechner nicht dran. Habt ihr eine Idee, was ich da tun kann?

Ein anderes Programm wiederrum startet aber ist nicht mit Inhalt gefüllt. Quasi als ob ich es zum ersten Mal starten würde.


Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ein Programm bzw. eine .exe Datei von einem anderen Rechner aus starte diese sich dann aber so verhält als ob ich es auf meinem Rechner gesatrtet hätte.

Danke.
Mitglied: spacyfreak
21.04.2007 um 22:17 Uhr
Wenn du über ein netzlaufwerk eine exe auf einem entfernten rechner ausführst, wird die exe auf dem rechner ausgeführt, auf dem du gerade arbeitest, und NICHT auf dem entfernten rechner!
Verbinde dich doch per Remote Desktop auf den anderen Rechner, wenn du dort installierte programme auch DORT ausführen willst.

Oder hab ich was nicht kapiert?
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
21.04.2007 um 22:27 Uhr
Aber ich kann mich nicht per Remote verbinden weil die Maschine ja auch noch genutzt wird.
Deshalb soll das Programm ja auch auf dem anderen Rechner starten aber wegen der gemeinsamen Nutzung der Informationen auf meinem Rechner ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.04.2007 um 22:51 Uhr
uppps ...

also solange dieses Programm dll oder Regeinträge macht, kann es nicht funktionieren! Eine einzige exe die diese Einträge nicht macht, kann man sicher von einem anderen PC per $Freigabe aufrufen. Die Idee per RDP oder VNC sollte dir sicher helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
22.04.2007 um 14:18 Uhr
Ja aber wenn ich die Verknüpfung, die auf dem Desktop des anderen Rechner liegt folgendermaßen aufbaue:

Ziel: \\computer\F$\Programme\Programm\Datei.exe

dann führt er die doch nicht auf meinem Rechner aus.
Das Problem ist, ich kann das Tool nicht per Remote starten weil der Rechner ja noch verwendet wird. Dann würde ich ja den jenigen, der daran arbeitet behindern.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
22.04.2007 um 17:41 Uhr
Doch, du führst damit die exe auf DEINEM PC aus, nicht auf dem entfernten.
Und da es ein auf dem entfernten PC installiertes Programm ist, das nicht auf DEINEM PC installiert ist, funktioniert das SO nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
22.04.2007 um 21:35 Uhr
Ja gut. Aber was kann man denn tun?
Remote fällt ja leider weg...
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
23.04.2007 um 11:28 Uhr
Sag uns doch mal, wie das Programm heißt, das per UNC-Pfad aufgerufen werden soll. Vielleicht kennt's ja jemand und weiß einen entsprechenden Trick oder auch ein geeignetes Alternativ-Programm, das schon von Haus aus "portabel" ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik Router in Netzwerk einbinden (1)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...