Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm auf Netzwerkrechner ausführen!

Frage Netzwerke

Mitglied: hundebaer

hundebaer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 13:38 Uhr, 8386 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Netzwerk 2er PCs über Crossover-Kabel. Dabei habe ich auf Rechner B ein Synchronisierungsprogramm laufen (manuelle Ausführung), das die Daten abgleichen soll. Des Weiteren habe ich auf beiden PCs das Programm "Hide Folders XP2" laufen! Wenn nun auf Rechner A das Verstecken von Dateien eingeschgaltet ist und auf Rechner B nicht, dann kommt es zu Komplikationen beim Synchronisieren.

Man kann auch per Batch Datei das Verstecken der Dateien ausschalten und bei meinem Synchronisierungsprogramm kann man Programme angeben, die vor der Synchronisierung ausgeführt werden sollen.

Also habe ich versucht, eine Batch Datei zu erstellen auf Rechner B:

c:\unhide.bat mit folgendem Inhalt:

[code]
c:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%
o:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%
[/code]

wobei O:\ ein Netzlaufwerk ist, das auf die C:\-Festplatte des Rechners A verweist.

Nun das Problem: Die Dateien auf Rechner B werden wieder angezeigt, aber die auf Rechner A nicht. Ich schätze, dass die Zeile "o:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%" nicht so ausgeführt wird, wie ich es meine, und zwar, dass das Programm so auf Rechner A ausgeführt wird, als hätte ich es dort direkt gestartet.

Wie muss ich es also anstellen, dass dann nicht versucht wird, das Programm in O:\... auf Rechner B (von wo aus es gestartet wird), sondern auf Rechner A zu starten (so als hätte ich es auch dort gestartet)?

Danke!!
Mitglied: 56153
21.05.2008 um 12:43 Uhr
du benötigst ein programm, das dir eine 'remote-session' auf rechner a öffnet, sodas du dort 'lokal' die software ausführen kannst

ein solches programm ist zB beyondexec ->
http://www.beyondlogic.org/solutions/remoteprocess/BeyondExec.htm
Bitte warten ..
Mitglied: hundebaer
21.05.2008 um 12:57 Uhr
Danke erstmal. D.h. dann also, dass ich sowas machen muss wie:

beyondexec \\192.168.0.2 "C:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%"

?

Muss ich beyondexec den Administratorbenutzer + passwort angeben (ungern, da das dann plain in der bat datei stehen würde), oder nicht? Weil so hab ich über das Netzlaufwerk auch immer Adminrechte gegenseitig über die administrativen Freigaben (weil an beiden Rechnern die Benutzernamen & passwörter gleich sind)!!
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
21.05.2008 um 13:03 Uhr
ich denke, solltest du kein account spezifizieren, das der Prozess standardmäßig über die Berechtigung des ausführenden Nutzers verfügt, von daher sollte das kein Problem geben, den Administrator-Account nicht explizit zu definieren.

Ansonsten wäre die Vorgehensweise korrekt...
Bitte warten ..
Mitglied: hundebaer
21.05.2008 um 13:20 Uhr
Cool danke!!! Klappt nun alles perfekt!!
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
21.05.2008 um 13:38 Uhr
dann darf ich so frei sein und dich darauf hinweisen, den beitrag doch bitte als gelöst zu markieren ;) -> beitrag editieren -> checkbox anhacken -> speichern

und kein problem. immer wieder gern ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Als Administrator ausführen für Programm abschalten
Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Batch & Shell
Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen
gelöst Frage von RotnasenkaterBatch & Shell8 Kommentare

Servus, liebe Gemeinde! Da mir hier schonmal so freundlich und kompetent geholfen wurde, wende ich mich nochmals mit einer ...

Netzwerke
Programm ausführen von anderen PC
Frage von StewieNetzwerke7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt Ich habe diese Situation ...

Windows 7
GPO Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen Programm startet nicht
gelöst Frage von ShallowainWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt habe ich ein kleines Problem mit dem GPO "Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...