admin1987
Goto Top

Programm um Netzwerktrafik abzufangen und auszuwerten

Programm um Netzwerktraffic abzufangen

Suche Programm um Netzwerktraffic abzufangen und auszuwerten d.h das Programm soll mir die Pakete entpacken und den wert anzeigen. Ich möchte unsere Verschlüsselung überprüfen. Das Prog sollte möglichst kostenlos sein und unter WIN Xp laufen

mfg chris

Content-Key: 8719

Url: https://administrator.de/contentid/8719

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 30.03.2005 um 14:22:47 Uhr
Goto Top
Versuchs mal damit
http://www.ethereal.com/
Mitglied: admin1987
admin1987 30.03.2005 um 15:19:34 Uhr
Goto Top
sry aber auf der site finde ich mich nicht so wirklich zurecht, welcher Download ist dort gemeint?

Vielen Dank

mfg

chris
Mitglied: priez
priez 30.03.2005 um 15:53:04 Uhr
Goto Top
etherreal ist mit Abstand das beste. Aber es ist schwer zu bedienen. (zumindest die Filterregeln =) Ich denke mal du wirst grosse Probleme damit haben, wenn du nichtmal den DL link findest. Ansonsten heisst die Programmsorte die du suchst Sniffer @ google
Mitglied: gemini
gemini 30.03.2005 um 16:27:09 Uhr
Goto Top
Mit Ethereal kannst du jedes einzelne Datenpaket bis zum letzten Bit zerpflücken.
WinPcap ist ein Treiber der das Sniffen ermöglicht, die Engine sozusagen: http://winpcap.polito.it/default.htm
http://netmirror.org/mirror/ftp.ethereal.com/win32/WinPcap_3_0.zip
http://netmirror.org/mirror/ftp.ethereal.com/win32/all-versions/etherea ...

Die Doku...
ftp://netmirror.org/ftp.ethereal.com/docs/eug_html.zip

...und die FAQ
http://www.ethereal.com/faq.html
Mitglied: admin1987
admin1987 30.03.2005 um 22:54:49 Uhr
Goto Top
ok vielen dank ist echt gut. Funktiioniert nun auch soweit, aber kann ich auch eine verschlüsselte Verbindung(SSL aus dem Internet aufgezeichnet) irgendwie entdecodieren oder ist das mit dem prog nicht möglich?

Vielen Dank und schönen Abend!

mfg

chris