Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm über Netzwerkverknüpfung nicht mehr aufrufbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Goethesfaust

Goethesfaust (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012 um 17:00 Uhr, 2161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.

Ein Warenwirtschaftsprogramm, welches unter SQL Express 2005 auf einem Server W2008 R2 in einer hetorogenen Client Landschaft lief (XP und W7) super lief, wurde durch den Anwendungssupport des WAWI Herstellers geändert. Die Verbindung zum SQL Server wurde einfach über eine Netzlaufwerkverknüpfung hergestellt.
Die mdf Datei hatte plötzlich innerhalb weniger Tage mehr als 4 GB was den SQL Server die Grätsche machen lief. In meinem Urlaub hat dann der WAWI Hersteller den SQL Server auf auf die freie R2 2008 er Version geupdatet. Jetzt habe ich folgendes Problem: (vgl. 90a16e1ead03702c2d1d046c0f8d527e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern )
Der Wawi Hersteller sagte es sei die Namensauflösung. Kann es aber meiner Ansicht nach nicht sein, da die W7 Rechner laufen.
Korioserweise funktionierte der XP Rechner auch eine zeitlang, nun aber läßt sich das Programm aber überhaupt nicht mehr über das Netzlaufwerk starten.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Andy
Mitglied: nikoatit
13.01.2012 um 19:09 Uhr
Moin,

ODBC-Verbindung getestet? Klappt?
Und hat sich die IP des SLQ-Server geändert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gothesfaust2
27.01.2012 um 10:18 Uhr
IP adresse hat sich nicht geändert.
Von anderen Büro PCs komm ihc ja auch drauf.
und warum hat es zu anfags funktioniert. Dann nur sporadisch nicht mehr, bis es dann überhaupt nicht mehr geklappt hat..?
Werde ODBC Treiber - Connection testen. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...