Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Programm um Outlook.pst inkrementell zu sichern

Mitglied: FalconTR

FalconTR (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2010 um 22:36 Uhr, 5860 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Software, die die Outlook.pst inkrementell sichern kann.
Bei den Großen (Acronis, CA usw.) bin ich nicht fündig geworden...
Da ich aber mit google umgehen kann habe ich sowas hier gefunden : http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2352761,00.asp
Jemand Erfahrungen oder alternative Vorschläge.

Anwendungshintergrund
Kunde möchte für ca. 15 ADler Datensicherung habe, ADler sind aber bis auf einen nur per VPN und normalen DSL mit Firma verbunden, d.h. 2GB Outlook.pst sichern ist irgendwie nicht so feierlich.

In meinen Augen gibts außer spezielle Software nur die Möglichkeit die ADler auf den Exchange zu schieben, damit Mails auf Firmenserver bleiben?!?!

Gruß
FalconTR
Mitglied: StefanKittel
24.01.2010 um 23:06 Uhr
Hallo,

das beste wäre ein Exchangeserver mit einem RPC Zugriff über HTTPS.
Alternativ wäre ein Outlook-Synchronisier-Programm möglich. Ich kenne allerdings keines welches mit Schmallband auskommt. Die lesen immer beide PST vollständig ein und vergleichen dann.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.01.2010 um 07:22 Uhr
Moin,

wenn die die Mails abholen (POP3) dann sind die doch bereits vom Firmenserver weg.

Ich würde ebenfalls zum Exchange raten (oder ggf. auch nem anderen kleinen Mailserver sofern es nur um die Mails geht) und diesen dann entsprechend nutzen. Wenn ihr mit Outlook arbeitet bietet sich der Exchange natürlich an - und wenn du via VPN gehst dann kannst du auch einfach direkt auf den exchange gehen (d.h. über dessen MAPI-Protokoll oder whatever der da alles fährt). Das hat noch den eleganten Vorteil: Schmiert das Outlook bei einer der Personen mal ab dann einfach einmal Outlook drübernageln lassen und einmal verbinden -> der holt sich alle Emails, Adressen, Kalendereinträge usw. gleich neu. Und du brauchst nur den Exchange zu sichern (bitte NICHT die DBs vom Exchange sondern den Exchange richtig sichern! )
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
25.01.2010 um 08:27 Uhr
EXCHANGE
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2010 um 09:01 Uhr
Wenn die eh schon VPN haben und du einen Exchange dann brauchst du nicht mal den RPC Zugriff.

Binde die Clients einfach normal wie jeden anderen auch am Exchange an und gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
04.02.2010 um 22:54 Uhr
Ich sag hier mal vielen Dank und markiere das Ganze als gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
(Inkrementell, Differentiell und Full) mit shell
gelöst Frage von 125671Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Admins! Bitte entschuldigt die kurze Störung an einem Sonntag Abend Da ich noch ein Anfänger in Powershell bin, ...

Backup
Inkrementelles backup per Powershell
gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Backup
Veeam Backup inkrementell wird nicht zusammengeführt
gelöst Frage von JochenBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein kleines Problem mit 2 unserer Veeam Jobs. Die Sicherung an ...

Backup
Einfache Backuplösung 1zu1 + Inkrementell
Frage von Philipp.SBackup2 Kommentare

Hallo Administratoren, Was ich vorhabe: Ich möchte eine Sicherung erstellen z.B HDD 1TB (D:) wird 1zu1 direkt auf eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...