Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm um ping test über einen längeren zeitraum duchzuführen

Frage Netzwerke

Mitglied: Matrix-Soft

Matrix-Soft (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 18.02.2007, 16407 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich über nacht einen ping test durchführen kann. Über cmd ping befehl gehen die nur bestimmte zeilen in das fenster und irgendwann sehe ich die zeiten von 23uhr abends nicht mehr. Kennt da jemand ein gutes Programm?

Problem ist 1. Das ich einen rechner über W-lan im netzwerk habe, dieser aber öffters die verbindung abbricht (event. Sind die wände zu dick)
2. Will ich schauen ob das an den hohen ping zeiten liegt oder ob das problem an der dsl - Leitung liegT, was ja auch sein kann

vieken dank im voraus.
Mitglied: anding
16.02.2007 um 10:58 Uhr
Und wenn du das Ergebnis in eine txt umleitest? Wär noch dazu dann besser zum lesen...

ping -t IP-Adresse >>C:\ping.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 19:35 Uhr
G' Abend,
ich knüpfe noch an den obigen Post von "anding (Andi)" an. Dem Ping-Befehl solltest du natürlich noch mitübergeben wie lange er Pingen soll.

Bsp:
01.
.... 
02.
ping ip-adresse -n ANZAHL >> C:\ping.log 
03.
...
Somit wird die IP-Adresse im Sekundentakt gepingt. Falls du eine Pause von z.B. 2 Minuten machen möchtest, müsste es so aussehen:
01.
.... 
02.
set wait=180 ;Angabe der Wartezeit in Sekunden 
03.
set ip=192.168.1.1 ;Welche Ip-Adresse soll gepingt werden 
04.
set log_file=C:\ping.log 
05.
set ping_anzahl=1000000 ;Wie oft soll die IP-Adresse angepingt werden 
06.
 
07.
:start 
08.
ping %ip% -n %ping_anzahl% >> %log_file% 
09.
ping 127.0.0.1 -n %wait% > nul 
10.
goto start 
11.
...
Ist es alles theoretisch...Probier es einfach mal aus! Schönes Wochenende....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 15:49 Uhr
Hallo,

ich nutze dafür FreePing von hier

darin lässt sich alles mögliche einstellen und bei bedarf bekommst du sogar noch per Net SEnd eine Meldung an einen beliebigen PC im Netzwerk (wenn Net Send aktiviert ist)

MfG,
VW

EDIT (18.02.2007, 15:50): Du kannst darin zwar sehen, wie viel % der Pakete erfolgreich waren, kannst aber nicht die Uhrzeit des Ausfalls feststellen (ich denke mal, dass dies ganz praktisch wäre. Weiß natürlich nicht, was du mit dem Programm genau vorhast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
The modern version of ping: Test-Connection (1)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Latency test (6)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Batch Programm (Ping funktion) (1)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...