Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zur Präsentation gesucht! Außerhalb eines Auswahldreiecks den sichtbaren Bereich abdunkeln.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: metaflux

metaflux (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 13:27 Uhr, 3432 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte eine Präsentation halten und suche dafür noch folgendes Programm:

Ich möchte, z.B. wenn ich eine Taste Drücke, dass sich ein Auswahldreieck öffnet, (ähnlich wie die Markierung von Symbolen auf dem Desktop) nur das sich der Bereich außerhalb des Auswahlbereiches verdunkelt oder ausgrauen soll. Um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu „erzwingen“!

Beim lösen der taste oder beim betätigen einer anderen soll sich das Bild wieder klar darstellen.

Der Weg über Screenshots und einer PowerPoint Präsentation ist unpassend für diese Schulung und keine Möglichkeit! Es muss am Echtsystem (Basierend auf Windows) geschult werden.

Gibt es sowas?

Vielen Dank für jede Antwort.

metaflu:x
Mitglied: Snowman25
23.04.2010 um 13:34 Uhr
Zitat von metaflux:
[...] Auswahldreieck [...] (ähnlich wie die Markierung von Symbolen auf dem Desktop)

Also ganz ehrlich: Ich habs noch nie geschafft (egal auf welchem System) Symbole im DREIeck zu markieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.04.2010 um 15:39 Uhr
Auch dir ein Hallo Ihr lieben Milchkühe - der Bauer mit den kalten Händen will an eure Euter in den Stall gerufen...
Ich möchte eine Präsentation halten
einer PowerPoint Präsentation ist unpassend für diese Schulung und keine Möglichkeit!
Wie jetzt Präsentation oder Schulung?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.04.2010 um 17:28 Uhr
Hellas!

Zitat von Snowman25:
Also ganz ehrlich: Ich habs noch nie geschafft (egal auf welchem System) Symbole im DREIeck zu markieren...

Vielleicht ein griechischer Rechner.... Aber dann würde Auswahlkreis auch passen... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.04.2010 um 21:53 Uhr
eInstruction Interwrite Workspace hat einen Curtain-Modus, der afair sowas kann.
Bitte warten ..
Mitglied: metaflux
26.04.2010 um 09:38 Uhr
Vielen Dank für die tollen Antworten ich hab echt gelacht... :D

Es handelt sich dabei um eine Schulung in der Programmfunktionen erläutert und an konkreten Beispielen gezeigt werden soll. Die Schulungsteilnehmer haben leider keinen Eigenen Computer zur Verfügung.

-Windows 7 SP2 oder 3: Die Auswahlmöglichkeit zwischen Auswahlkreis, Dreieck und Rechteck. Für kreatives Arbeiten! :D -Mein Fehler "sorry!"

eInstruction Interwrite Workspace mit Curtain-Modus sieht interessant aus. So etwas sollte es sein, ein zusätzlicher Layer der den Fokus auf ein ausgelassenes auswahlRECHTeck lenkt. Auf die Bedienung des Computers sollte dabei kein Einfluss genommen werden.

-nach einem Test gebe ich Rückmeldung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Erhöhte Ladezeit beim CAD Programm Plancal Nova in Zeichnungen (3)

Frage von babylon05 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro (4)

Frage von sojos zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...