-webu-

Programm für Screen-Mirror, Spiegelung eines Android-Displays auf dem WIN-Bildschirm

Guten Wochenstart in alle Lande,

welches Windows-Programm könnt ihr denn empfehlen, um den Android-Smartphone-Screen auf einem Win7-Desktop spiegeln und auch bedienen zu können?

Sicherheitshalber: Ich suche keine Android-Emulation, sondern wirklich die Spiegelung und Bedienung eines existenten Handys, konkret S4 bzw. S3 bzw. S3-Mini etc.

Alle unsere Handys haben jedoch nur Android 4.x, also noch keine 5.x, daher geht z. B. ApowerMirror nicht!

Member: tomolpi
tomolpi Dec 18, 2017 at 19:36:11 (UTC)
Zitat von @-WeBu-:
welches Windows-Programm könnt ihr denn empfehlen, um den Android-Smartphone-Screen auf einem Win7-Desktop spiegeln und auch bedienen zu können?
Bei Präsentationen von meiner App verwende ich gerne das hier: Vysor.

Kostet zwar was, läuft aber dank Chrome-App auch auf dem Mac und Linux und ist m.M.n. jeden Cent wert. Du kannst ja mal die kostenlose Version testen!

LG

tomolpi
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 18, 2017 at 19:58:14 (UTC)
Danke für die Info!

Es gibt Vysor und Vysor Pro! Ist Vysor die kostenlose Version? Die Seite über die Preise sagt darüber nichts aus und auch sonst ist der komplette Internet-Auftritt sehr mager! face-smile
Member: tomolpi
tomolpi Dec 18, 2017 at 20:02:54 (UTC)
Zitat von @-WeBu-:

Danke für die Info!

Es gibt Vysor und Vysor Pro! Ist Vysor die kostenlose Version? Die Seite über die Preise sagt darüber nichts aus und auch sonst ist der komplette Internet-Auftritt sehr mager! face-smile
Vysor ohne Pro ist kostenlos, da grätscht aber manchmal nervige Werbung mit in das Screensharing rein... Bei Pro findest du ja die Features auf der Homepage...
Und ja, die Seite ist mager, aber ich bin ja auch nur ein Benutzer davon face-big-smile
Member: vossi31
vossi31 Dec 19, 2017 at 08:49:02 (UTC)
Moin,

oder die Klassiker für Windows nehmen: VNC, TeamViewer

Henning
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 19, 2017 updated at 12:03:30 (UTC)
oder die Klassiker für Windows nehmen: VNC, TeamViewer

Hey, die können das ja mittlerweile! Als vor einiger Zeit schaute, konnten sie es noch nicht!

Vielen Dank für eure Tipps diesbezüglich!
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 19, 2017 at 13:31:43 (UTC)
Wobei, einen VNC-Server unter Android habe ich nicht gefunden, nur reichlich Viewer.

Lässt TeamViewer auch interne Netzwerk-Verbindungen zu oder geht alles über deren server? Das wäre nämlich schlecht!
Member: vossi31
vossi31 Dec 20, 2017 at 08:50:58 (UTC)
Moin,

einen VNC-Server unter Android habe ich nicht gefunden, nur reichlich Viewer
Warum nicht? Suche nach "vnc server android" bringt doch einige (kenne ich allerdings nicht).

TeamViewer arbeitet immer über deren Server. Intern bleibt also nicht intern - und kostet auch noch über die normale Lizenz hinaus.

Henning
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 20, 2017 at 13:22:09 (UTC)
Suche nach "vnc server android" bringt doch einige

Naja, das sind bei näherem Hinsehen doch eher nur Clints und Viewer, da Google die Suchwünsche seiner Suchenden selten sklavisch ernst nimmt! face-smile Die wenigen vnc-server, die ich überhaupt fand, gehen entweder über ihren eigenen server oder haben nur eine sehr geringe download-Zahl, was ich bei dieser Art von Tool etwas kritisch finde.

Ich finde es schade, dass AirDroid über den Menüpunkt AirMirror nur über einen Account (habe ich) tut, was es soll, aber dann nicht über das lokale Netzwerk, sondern auch wieder nur über den eigenen server (sogar mit traffic-Beschränkung 200mb/Monat!) face-sad

@tomolpi: Arbeitet Vysor auch im lokalen Netzwerk, also ohne externe Verbindung?
Member: tomolpi
tomolpi Dec 20, 2017 at 15:25:53 (UTC)
Zitat von @-WeBu-:
@tomolpi: Arbeitet Vysor auch im lokalen Netzwerk, also ohne externe Verbindung?
Du brauchst nur ein USB-Kabel, mit dem das Handy am Rechner hängt...
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 20, 2017 at 15:35:47 (UTC)
Das wäre ein "Nein" auf meine Frage?