kleinemeise

Programm zur Server- und Diensteüberwachung

möglichst auf Windowsbasis

Hallo Leute,

ich habe jetzt hier schon bissel rumgesucht, aber nix konkretes gefunden.

Folgendes:

Ich suche eine Programm zur überwachen der Betriebsysteme Windows 2003, 2008 und XP Prof.
Wichtig ist, dass ich bestimmte Prozesse überwachen kann.

Im Idealfall ist das ganze Windowsbasierend und kostenlos (wird bestimmt schwer) face-wink

Wir habe auch eine Microsoft System Center Operations Manager Lizenz. Erfüllt dieser meine Anforderungen? Setzt jemand diese Software ein?

Falls doch nur Linux:
Gib es für Nagios windows plugins?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Member: sysmon
sysmon Oct 26, 2008 at 19:06:30 (UTC)
Hallo,

der MS Operations Manager sollte das auf jeden Fall abdecken, ist aber teilweise recht komplex.

Für Nagios gibt es zB NRPE.

Aber es gibt auch anderes:

http://www.ruleit.de/life.htm

Gruß

sysmon
Member: MarcoBrueck
MarcoBrueck Oct 26, 2008 at 19:08:22 (UTC)
Hallo,

ich benutze auf einigen Kundenservern Poweradmin Servermonitor in der Lite Variante.
Kostet 49 $ und läuft sehr zuverlässig.

Einfach mal testen.

Gruss Marco