Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm auf Server nach Nutzeranmeldung starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: denker

denker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 16.09.2007, 3572 Aufrufe, 2 Kommentare

Programm auf Server nach Nutzeranmeldung starten

Hallo,

ich habe bestimmt mittels der Suchfunktion alle wichtigen Themen durchgegrast und habe dennoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ist es möglich nach der Nutzeranmeldung an einem Client eine Batch lokal auf dem Server zu starten und dann noch Nutzervariablen vom Clienten an die Batch zu übergeben.

So in dieser Art:

1. Server-Batch (server.bat) unter c:\ auf dem Server

C:\windows\wordpad.exe %1


2. Client-Batch (client.bat) als Anmeldeskript im AD

\\server\freigabe\server.bat C:\user\test.doc

Das Problem ist ja die Batch so hinzubiegen das diese im Server-Kontext und nicht im Client-Kontext läuft, weil das Programm nur auf dem Server lokal installiert werden soll und nicht auf den Clients. Rechte sollen in diesem Beispiel hier unberücksichtigt bleiben.

Danke für Eure Tips!

Denker
Mitglied: bastla
15.09.2007 um 14:48 Uhr
Hallo denker und willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir PsExec ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: denker
16.09.2007 um 11:21 Uhr
Hallo bastla und Danke für den Tipp.
Ich hatte gehofft das aber auch ohne fremde Tools mit Bordmitteln hinzubekommen, aber scheinbar gibt es doch keinen anderen Weg.
Ich habe PsExec noch nicht ausprobiert aber kann man damit auch so etwas machen.

PsExec läuft auf dem Server, startet dort ein Skript, dass User-Eingaben braucht von einem Remote-Rechner (Domänen-Client), wartet dann solang mit dem Skript auf dem Server, bis die Eingabe am Client erfolgt ist und arbeitet dann das Skript auf dem Server weiter ab.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Denker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Programme starten nicht und werden nicht installert (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows 7 ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Leerer Start-Programme Folder nach Migration und Neuanmledung (4)

Frage von 321Jahn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...