Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm auf Server nach Nutzeranmeldung starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: denker

denker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 16.09.2007, 3569 Aufrufe, 2 Kommentare

Programm auf Server nach Nutzeranmeldung starten

Hallo,

ich habe bestimmt mittels der Suchfunktion alle wichtigen Themen durchgegrast und habe dennoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ist es möglich nach der Nutzeranmeldung an einem Client eine Batch lokal auf dem Server zu starten und dann noch Nutzervariablen vom Clienten an die Batch zu übergeben.

So in dieser Art:

1. Server-Batch (server.bat) unter c:\ auf dem Server

C:\windows\wordpad.exe %1


2. Client-Batch (client.bat) als Anmeldeskript im AD

\\server\freigabe\server.bat C:\user\test.doc

Das Problem ist ja die Batch so hinzubiegen das diese im Server-Kontext und nicht im Client-Kontext läuft, weil das Programm nur auf dem Server lokal installiert werden soll und nicht auf den Clients. Rechte sollen in diesem Beispiel hier unberücksichtigt bleiben.

Danke für Eure Tips!

Denker
Mitglied: bastla
15.09.2007 um 14:48 Uhr
Hallo denker und willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir PsExec ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: denker
16.09.2007 um 11:21 Uhr
Hallo bastla und Danke für den Tipp.
Ich hatte gehofft das aber auch ohne fremde Tools mit Bordmitteln hinzubekommen, aber scheinbar gibt es doch keinen anderen Weg.
Ich habe PsExec noch nicht ausprobiert aber kann man damit auch so etwas machen.

PsExec läuft auf dem Server, startet dort ein Skript, dass User-Eingaben braucht von einem Remote-Rechner (Domänen-Client), wartet dann solang mit dem Skript auf dem Server, bis die Eingabe am Client erfolgt ist und arbeitet dann das Skript auf dem Server weiter ab.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Denker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie? (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...