Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm über Shortcuts zu öffnen dauert unverhältnismaßig lange

Frage Microsoft

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 20.03.2008, 3977 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei einem Rechner habe ich das Phänomen festgestellt, dass der Start von Programmen über Shortcuts sehr lange dauert. Ich habe z.B. die WORD auf die Tastekombination STRG+ALT+W gelegt. Möchte ich WORD nun öffnen, warte ich ca. 20 Sekunden, bis sich das Programm öffnen. In den 20 Sekunden ist der PC auch für andere Eingaben geblockt.
Öffne ich aber WORD über das Icon in der Schnellstartleiste oder über den Desktop (oder aus der Programmgruppe), dann dauert es keine drei Sekunden und ich kann damit arbeiten.

Mein Problem ist nun, dass ich leider keinen Anhaltspunkt habe, woran das liegen könnte. Sehr gerne möchte ich weiterhin mit Shortcuts arbeiten.

Ich bin deshalb für jede Anregung sehr dankbar.

Gruß
S.
Mitglied: -WeBu-
20.03.2008 um 14:15 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem auf einem Desktop-Rechner mit Multiboot (XP prof. und W98SE) und habe mich deshalb hier angemeldet, weil ich genau dazu Hilfe suche!

Also, bei MIR könnten es zwei Ursachen sein:

Erstens: Ich hatte auf dem XP-Desktop den W98SE-Desktop verknüpft, damit ich mir von dort nach und nach die Icons je nach Installationsfortschritt aufbaue (durch mögliches rüberkopieren der Verknüpfungen). Bei den Startleisten das gleiche: in der XP-Startleiste hatte ich ebenfalls die Verknüpfungen auf die Startleisten der W98SE-Installation.

Außerdem: Durch das Vernetzen eines neuen Laptops mit dem Desktop-Rechner dachte ich, ich könne das praktischerweise auch gleich nochmal machen: Auf beiden Rechnern gab es Desktop- Vernküpfung auf den Desktop des jeweils anderen Rechners und in der Startleiste hatte ich ebenfalls Verknüpfung(en) auf die Startleiste(n) des anderen Rechners. (Laufwerk B: ist immer als Netzlaufwerk der andere XP-Rechner)

Dadurch ergibt sich aber (vermutlich) das Prob, daß jetzt viele Verknüpfungen mit definierten Shortcuts (bei mir SEHR viele shortcuts) doppelt, vielleicht sogar dreifach und schlimmstensfalls sogar rekursiv definiert sind/werden.

Selbst wenn man diese cross-Verknüpfungen wieder löscht, hat sich das BS garantiert bereits die shortcuts irgendwo 'gemerkt' und will sie partu nicht mehr 'vergessen'!

Folgende Fragen:

1.) Wie geht das "Abscannen" dieser shortcuts beim Start des BS so vor sich?
2.) Wo und wie speichert XP/98SE seine Shortcuts!
3.) Welches tool listet vergebene Shortcus auf und findet Mehrfach-Vergaben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (9)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...