joeyfree

Programm-Skript per Mail starten

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach eimem Tool welches mir ermöglicht per Mail ein Programm/Skript zu starten.
Als Beispiel: Ich sende von meinem Handy aus ein Mail mit dem Betreff: "WhatYouHaveToDo: runjob.cmd" und das Tool soll über IMAP im Posteingang die Betreffs scannen und auf den Trigger "WhatYouHaveToDo" reagieren und das Programm "runjob.cmd" zu starten.

Automatic Email Manager kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe, aber da ich es auf mehreren Geräten benötigen würde ebenfalls zu teuer.
Remote Launcher kommt ebenfalls meinen Vorstellungen nahe, funktioniert aber leider nur in Kombination mit einem Android Gerät und wird nicht weiterentwickelt.
Outlook ist keine Option (teuer und instabil)
TweetMyPC ist ähnlich und wird leider nicht weiterentwickelt.
Teamviewer und Co. sind ebenfalls keine Option.

Meine VB/C# Kenntnisse sind leider nicht gut genug um sowas selbst zu entwickeln.

Kenn jemand von euch so ein Tool? face-smile

Mitglied: 134464
134464 Dec 04, 2017 updated at 12:41:14 (UTC)
Member: JoeyFree
JoeyFree Dec 04, 2017 at 13:14:10 (UTC)
Das wäre eine Möglichkeit, danke für den Tip!
Hab ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe bei der Suche verwendet.