Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm/Spiel auf eine andere Partition verschieben? Wie am besten?

Frage Microsoft

Mitglied: Selber-Wolf

Selber-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 17363 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo ihr!

Bin grad mal wieder bei einem "PC"-Problem!

Also... ich möchte bzw muss... ein Spiel bzw Programme von der C-Partition auf D-Partition hinüberschieben! In dem PC ist ein PC-Wächter drin... der die Partition C schützt (für Internetcafe)... jetzt hab ich geguckt... die D-Partition kann ich vom Schutz befreien! Jetzt will ich auf die D-Partition Programme und Spiele die sich regelmäßig im Internet updaten auf D schieben mit möglichst wenig Aufwand! Wie ist es mit Registry-Einträgen? Kann ich die einfach von C auf D umbenennen? Also beim Spiel handelt es sich um Half-Life und um Battlefield! Bei Programmen um Audio-CD-Archiv!

Liebe Grüße

Holger
Mitglied: ElNino
03.02.2006 um 10:52 Uhr
Ich denke nicht das es mit dem Einfachen Umbennen der Registry-Einträgen funktionieren wird.
Meiner Meinung nach ist es einfacher die Software auf C: zu deinstallieren und dann auf D: normal zu installieren. Geht wahrscheinlich schneller als jeden einzelnen Eintrag in der Registry zu finden und umzuänder, ohne zu wissen ob´s funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 10:55 Uhr
bin mir ziemlich sicher das du nicht einfach die software von C: auf D: kopieren/bewegen kannst. wie el nino sagt, deinstallieren und dort wieder installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
03.02.2006 um 10:58 Uhr
Hallo El Nino, hallo Maurizio (wir haben öfters das Vergnügen!)

also ich habe jetzt mal die 6 GB auf D: kopiert... werde jetzt die Registry mal exportieren und dann mal mich zu Fuß ranmachen... die Registry Einträge zu ändern! Wünscht mir Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
03.02.2006 um 11:01 Uhr
Warum machst du Dir diesen großen und vor allem unnötigen Aufwand ohne zu wissen ob es funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
03.02.2006 um 11:07 Uhr
Ich mache mir den großen Aufwand! Weil mein Chef den PC um 12:15 mitnehmen will! Und ich keine sichere Methode weiß... den PC um 12:15 definitiv installiert ihm in die Hand drücken zu können!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 11:10 Uhr
Ich mache mir den großen Aufwand! Weil
mein Chef den PC um 12:15 mitnehmen will!
Und ich keine sichere Methode weiß...
den PC um 12:15 definitiv installiert ihm in
die Hand drücken zu können!

shit, das ist echt kacke sowas kenn ich. cheffe will unmoegliches.....ja dann daumen druck kollege!! sag mal nach 12:15 Uhr was los ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
03.02.2006 um 11:27 Uhr
Ich rechne mal mit nem Spruch:

Wie inkompetent sind sie denn? Wollen sie gleich ne Abmahnung oder Kündigung? Wie kann ich sowas wie sie in 4 Wochen zur Zwischenprüfung lassen?

Ich glaub ich brauch heute abend Frustsaufen!
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
03.02.2006 um 12:18 Uhr
also bei einfachen Sachen wie Spielen kann das mit den Registryeinträgen gut funktionieren, weil oft nichts weiter registriert wird oder ähnliches. Da steht oft dann nur ein Pfad drin, wo z.B. Ddie CD zu finden ist. Bei dem Audio-CD Dingens weiss ich nicht.. klingt aber auch so als obs funktionieren könnte. ansonsten sag ich mal, du hast 1,5 Stunden um 2 spiele und ne andre Software zu installieren. Das sollte doch kein Problem sein odeR? :}
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 14:19 Uhr
und ? was hat er gesagt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
03.02.2006 um 16:04 Uhr
@ Maurizio:

Nichts! Er hat mich gelobt!

Die Lösung des Ganzen

Application Mover von Winload.de:

http://www.winload.de/download.php?subid=0cfe5501a051f5310beffd1ec0f6a3 ...

Und es hat funktioniert!

Ich war glücklich und konnte pünktlich Feierabend machen und zu meiner Freundin fahren! (deswegen konnte ich ned gleich schreiben) und mein Chef ist auch glücklich!
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
03.02.2006 um 16:08 Uhr
@ Gammaplayer (Alex):

Also des Installieren wäre nicht das Problem gewesen! Das Problem ist gewesen... das Half-Life2 zum einrichten Online-Zugriff braucht... und ich das ja nicht im Internet-Cafe gemacht habe... sondern bei mir im Betrieb... aber naja etz hab ichs ja hingebracht! Google sei dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 16:48 Uhr
@ Maurizio:

Nichts! Er hat mich gelobt!

Die Lösung des Ganzen

Application Mover von Winload.de:

http://www.winload.de/download.php?subid=0cfe5501a051f5310beffd1ec0f6a3 ...

Und es hat funktioniert!

Ich war glücklich und konnte
pünktlich Feierabend machen und zu
meiner Freundin fahren! (deswegen konnte ich
ned gleich schreiben) und mein Chef ist
auch glücklich!

GEIL! TOP Kollege !! Dafuer gibts 5 Stars !
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
03.02.2006 um 16:52 Uhr
Merci, Maurizio! Meine Freundin war fast genauso glücklich wie ich! *zwinker*

Kann mir jetzt beruhigt 2 freie Tage gönnen! *hehe*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VM für Spiele - Erfahrungen? (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst Installation eines Spiels auf einer VirtualBox-VM (6)

Frage von honeybee zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...