Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm startet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 11:20 Uhr, 3680 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

die überschrift gab es schon öfter nur leider nichts passendes für mich.

foglendes problem:

man nehme einen XP Pro Sp3 PC und installiere eine Software.
alles läuft wunderbar.

nun nach einigen monaten funktioniert diese software nicht mehr.

ich mache ein doppelklick auf das startsymbol und es tut sich garnichts.
als wäre dieses symbol nicht da.

ich klicke direkt im verzeichniss auf die .exe das gleich problem.


nun habe ich einfach das programm deinstalliert.
bei der neuinstallation komischer weise das gleich problem;

cd reinlegen , die erkennt er sofort und ich kann sie auswählen.
auf der cd auf setup.exe geklickt und nix tut sich.

lege ich die cd in einen anderen baugleichen pc läuft es ohne probleme.

lege ich in den "defekten" pc eine andere cd (z.b. druckertreiber) kann ich diese auch ohner probleme installieren.

nur bei dieser einen cd bzw. programm geht nichts.


hat mal wieder jemand eine idee für mich ?


gruss
Mitglied: DerMoe
11.08.2009 um 11:40 Uhr
Hast dus mal als Administrator gestartet ???

Kommt eine Abfrage ob du es Blockieren willst wenn ja auf "nicht mehr blockieren klicken" !!!

Gruß Moe
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
11.08.2009 um 11:49 Uhr
hi,

ja, habe es als administrator versucht.

fw aus , virenscanner aus. hilft im moment alles nichts.

es passiert einfach garnichts. weder eine sanduhr noch eine abfrage noch
sonst eine regung.

es scheint als wären die buttons eine fiktion und ich kann drücken ohne das was passiert
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
11.08.2009 um 11:56 Uhr
Mach mal nebenher den Taskmanager an und guck ob überhaupt irgendein Prozess parallel gestartet wird wenn du drauf klickst.

Was du auch machen könntest, wäre von einem anderen PC (wo es ja funktioniert) einfach das entsprechende Programmverzeichnis 1:1 auf den Problem-PC rüber ziehen. Vielleicht hilft's ja...?
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
11.08.2009 um 11:58 Uhr
Ich hatte das Problem mal gesehen mit den Internet explorer hatte aber leider keine Zeit mich darum zukümmern.

Wenn du die lösung hast gleich Posten !!!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
11.08.2009 um 11:59 Uhr
laut taskmanager startet nichts

kopieren kann ich es, passsiert dann aber beim start wieder nichts.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
11.08.2009 um 13:05 Uhr
Hallo,

handelt es sich möglicherweise bei der Software um eine Testversion, die abgelaufen ist?

Nur so ein Gedanke...

Ex
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
11.08.2009 um 14:42 Uhr
Wie wärs wenn man mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige nachsieht evtl gibs ja sogar ne Meldung waruim das ding nicht starten will?
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.08.2009 um 08:46 Uhr
nein , es ist eine art schwacke liste nur für flugzeuge.

wir bekommen davon monatlich ein neues update.(cd)
es lief ja auch lange zeit nur auf einmal war schluss.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.08.2009 um 09:13 Uhr
hmmm...hab nun die ereignisanzeige extra mal gelöscht und dann getestet.

ihr werdet es nicht glauben: nichts.....

egal ob programm start oder die install.exe

es wird rein garnichts vermerkt .-(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
PowerChute Business Edition startet das Script nicht (8)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Vmware
gelöst VMware: VM startet plötzlich nicht mehr (8)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...