misha

Programm startet nicht mehr

Hallo,

die überschrift gab es schon öfter nur leider nichts passendes für mich.

foglendes problem:

man nehme einen XP Pro Sp3 PC und installiere eine Software.
alles läuft wunderbar.

nun nach einigen monaten funktioniert diese software nicht mehr.

ich mache ein doppelklick auf das startsymbol und es tut sich garnichts.
als wäre dieses symbol nicht da.

ich klicke direkt im verzeichniss auf die .exe das gleich problem.

nun habe ich einfach das programm deinstalliert.
bei der neuinstallation komischer weise das gleich problem;

cd reinlegen , die erkennt er sofort und ich kann sie auswählen.
auf der cd auf setup.exe geklickt und nix tut sich.

lege ich die cd in einen anderen baugleichen pc läuft es ohne probleme.

lege ich in den "defekten" pc eine andere cd (z.b. druckertreiber) kann ich diese auch ohner probleme installieren.

nur bei dieser einen cd bzw. programm geht nichts.

hat mal wieder jemand eine idee für mich ?

gruss

Member: DerMoe
DerMoe Aug 11, 2009 at 09:40:37 (UTC)
Hast dus mal als Administrator gestartet ???

Kommt eine Abfrage ob du es Blockieren willst wenn ja auf "nicht mehr blockieren klicken" !!!

Gruß Moe
Member: Misha
Misha Aug 11, 2009 at 09:49:39 (UTC)
hi,

ja, habe es als administrator versucht.

fw aus , virenscanner aus. hilft im moment alles nichts.

es passiert einfach garnichts. weder eine sanduhr noch eine abfrage noch
sonst eine regung.

es scheint als wären die buttons eine fiktion und ich kann drücken ohne das was passiert face-smile
Member: DrAlcome
DrAlcome Aug 11, 2009 at 09:56:04 (UTC)
Mach mal nebenher den Taskmanager an und guck ob überhaupt irgendein Prozess parallel gestartet wird wenn du drauf klickst.

Was du auch machen könntest, wäre von einem anderen PC (wo es ja funktioniert) einfach das entsprechende Programmverzeichnis 1:1 auf den Problem-PC rüber ziehen. Vielleicht hilft's ja...?
Member: DerMoe
DerMoe Aug 11, 2009 at 09:58:22 (UTC)
Ich hatte das Problem mal gesehen mit den Internet explorer hatte aber leider keine Zeit mich darum zukümmern.

Wenn du die lösung hast gleich Posten !!!

Danke
Member: Misha
Misha Aug 11, 2009 at 09:59:20 (UTC)
laut taskmanager startet nichts face-sad

kopieren kann ich es, passsiert dann aber beim start wieder nichts.

gruss
Member: exceter
exceter Aug 11, 2009 at 11:05:30 (UTC)
Hallo,

handelt es sich möglicherweise bei der Software um eine Testversion, die abgelaufen ist?

Nur so ein Gedanke...

Ex
Member: godlie
godlie Aug 11, 2009 at 12:42:02 (UTC)
Wie wärs wenn man mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige nachsieht evtl gibs ja sogar ne Meldung waruim das ding nicht starten will?
Member: Misha
Misha Aug 12, 2009 at 06:46:00 (UTC)
nein , es ist eine art schwacke liste nur für flugzeuge.

wir bekommen davon monatlich ein neues update.(cd)
es lief ja auch lange zeit nur auf einmal war schluss.

gruss
Member: Misha
Misha Aug 12, 2009 at 07:13:25 (UTC)
hmmm...hab nun die ereignisanzeige extra mal gelöscht und dann getestet.

ihr werdet es nicht glauben: nichts.....

egal ob programm start oder die install.exe

es wird rein garnichts vermerkt .-(