Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm startet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 11:20 Uhr, 3711 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

die überschrift gab es schon öfter nur leider nichts passendes für mich.

foglendes problem:

man nehme einen XP Pro Sp3 PC und installiere eine Software.
alles läuft wunderbar.

nun nach einigen monaten funktioniert diese software nicht mehr.

ich mache ein doppelklick auf das startsymbol und es tut sich garnichts.
als wäre dieses symbol nicht da.

ich klicke direkt im verzeichniss auf die .exe das gleich problem.


nun habe ich einfach das programm deinstalliert.
bei der neuinstallation komischer weise das gleich problem;

cd reinlegen , die erkennt er sofort und ich kann sie auswählen.
auf der cd auf setup.exe geklickt und nix tut sich.

lege ich die cd in einen anderen baugleichen pc läuft es ohne probleme.

lege ich in den "defekten" pc eine andere cd (z.b. druckertreiber) kann ich diese auch ohner probleme installieren.

nur bei dieser einen cd bzw. programm geht nichts.


hat mal wieder jemand eine idee für mich ?


gruss
Mitglied: DerMoe
11.08.2009 um 11:40 Uhr
Hast dus mal als Administrator gestartet ???

Kommt eine Abfrage ob du es Blockieren willst wenn ja auf "nicht mehr blockieren klicken" !!!

Gruß Moe
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
11.08.2009 um 11:49 Uhr
hi,

ja, habe es als administrator versucht.

fw aus , virenscanner aus. hilft im moment alles nichts.

es passiert einfach garnichts. weder eine sanduhr noch eine abfrage noch
sonst eine regung.

es scheint als wären die buttons eine fiktion und ich kann drücken ohne das was passiert
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
11.08.2009 um 11:56 Uhr
Mach mal nebenher den Taskmanager an und guck ob überhaupt irgendein Prozess parallel gestartet wird wenn du drauf klickst.

Was du auch machen könntest, wäre von einem anderen PC (wo es ja funktioniert) einfach das entsprechende Programmverzeichnis 1:1 auf den Problem-PC rüber ziehen. Vielleicht hilft's ja...?
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
11.08.2009 um 11:58 Uhr
Ich hatte das Problem mal gesehen mit den Internet explorer hatte aber leider keine Zeit mich darum zukümmern.

Wenn du die lösung hast gleich Posten !!!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
11.08.2009 um 11:59 Uhr
laut taskmanager startet nichts

kopieren kann ich es, passsiert dann aber beim start wieder nichts.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
11.08.2009 um 13:05 Uhr
Hallo,

handelt es sich möglicherweise bei der Software um eine Testversion, die abgelaufen ist?

Nur so ein Gedanke...

Ex
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
11.08.2009 um 14:42 Uhr
Wie wärs wenn man mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige nachsieht evtl gibs ja sogar ne Meldung waruim das ding nicht starten will?
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.08.2009 um 08:46 Uhr
nein , es ist eine art schwacke liste nur für flugzeuge.

wir bekommen davon monatlich ein neues update.(cd)
es lief ja auch lange zeit nur auf einmal war schluss.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
12.08.2009 um 09:13 Uhr
hmmm...hab nun die ereignisanzeige extra mal gelöscht und dann getestet.

ihr werdet es nicht glauben: nichts.....

egal ob programm start oder die install.exe

es wird rein garnichts vermerkt .-(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programm (teamviewer) startet nicht
Frage von killtecWindows 78 Kommentare

Hi, wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu ...

Netzwerke
Programm startet nicht immer
gelöst Frage von Gustl39Netzwerke6 Kommentare

Moin Gemeinde. Ich nutze in der Firma ein Win2008 Server laufwerk. Als Nutzer habe keine Asmin Rechte. Folgendes Problem: ...

Windows 7
VBS als Aufgabe startet Programm nicht
gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Guten Abend, Vorneweg: Ich konnte mich nicht entscheiden, ob das hier eher Thema Windows 7 oder Shell ist. Ich ...

Windows 10
Programm startet nicht unter win 10
gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...