Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm startet nicht immer

Frage Netzwerke

Mitglied: Gustl39

Gustl39 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014 um 07:46 Uhr, 1068 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Gemeinde.
Ich nutze in der Firma ein Win2008 Server laufwerk.
Als Nutzer habe keine Asmin Rechte.
Folgendes Problem: Unsere Software ist auf dem Server installiert. auf meinem AP läuft ein client.
Das LW für die Software ist frei geschaltet. Ich kann schreiben und löschen..
Beim Aufruf der Software (hier europa3000 Schweiz) kommt an manchen Tagen immer

Wrong europa directory! G:\euroft2

Auf dieses Verzeichniss kann ich ohne Probleme zugreifen. Der Fehler tritt nicht immer auf.

Heute Morgen bekomme ichmal wieder keinen Zugriff


hat jemand ne Idee??

Danke Gustl
Mitglied: 16568
28.07.2014 um 08:24 Uhr
Es mal Eurem Admin melden...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
28.07.2014 um 08:29 Uhr
jep . ist eine ext. Firma. schon mehrmals moniert, aber die schieben derzeit noch das Problem auf die Softwarefirma. Kennt man ja. Keiner ist Schuld...
Da ichselber ein wenig Erfahrung habe, und nun nicht warten will bis der mal aus dem urlaub kommt, wollt ich selber mal spielen...

hab grad das Phänomen: Ich kann auf das LW zugreifen und sekunden später beim anklicken auf ein z.B. pdf kommt: Der Pfad ist nicht verfügbar und der ganze Textkram.........

wo könnte denn das Problem liegen???
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.07.2014 um 08:43 Uhr
Moin,
Der Pfad ist nicht verfügbar und der ganze Textkram.........
Textkram? Ist eventuell eine gestörte Textverarbeitung ?
wo könnte denn das Problem liegen???
An einer oder mehreren Hardwares. Oder an einer oder mehreren Softwares. Oder an Dir ... Oder ...
Da ichselber ein wenig Erfahrung habe, und nun nicht warten will bis der mal aus dem urlaub kommt, wollt ich selber mal spielen...
Lass mal das Spielen sein und warte lieber ... ein wenig Erfahrung stellt sich, wenn ein Kind in den Brunnen gefallen ist, weist als zu wenig Erfahrung heraus.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Gustl39
28.07.2014 um 08:50 Uhr
Moin Thomas,

mit Textkram meine ich (für erfahrene) da kommen 5 Zeilen Text zu dieser Fehlermeldung woran es liegen kann.
Ich kann auf das freigegebene LW zugreifen. Aber halt ab und an nicht???? Hab grad keinen PLan wer da den Zugang sporadisch abwürgt.

Auf den Rest deines Komments gehe ich mal nicht ein.


Aber ich sehe schon. Qualifizierte Tipps scheint es heut Morgen hier nicht zu geben.

Also warten bis der Admin mal kommt und solange Däumchen drehen...

Gruss Gustl
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
28.07.2014 um 09:37 Uhr
Ich hätte einen Verdacht.
Es könnte sich um einen hardcoded Timeout handeln.

Beim Zugriff auf Netzwerkshares erlaubt sich beispielsweise Windows einen Timeout von bis zu 2 Minuten, bevor es ne Fehlermeldung abfeuert.
Vielleicht ist Eure Software etwas zu knauserig und will nicht länger warten.

Was noch sein kann: Filehandles.
Wenn Dateien geöffnet werden, werden dazu Filehandles erstellt und diese bestimmen den Öffnungsmodus exklusiv oder nonexklusiv, lesen oder
lesen+schreiben in Kombination. Es kommt öfter mal vor, dass ein Windowsserver Zombies unter diesen Handles hält; er weiß nicht, dass die
Datei eigentlich schon geschlossen wurde und hält sie immer noch gesperrt.

Das wären die zwei Punkte, an denen ich ansetzen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
28.07.2014 um 09:54 Uhr
Zitat von Gustl39:

Moin

Aber ich sehe schon. Qualifizierte Tipps scheint es heut Morgen hier nicht zu geben.

Doch, die Aussagen von Thomas waren Inhaltlich schon sehr treffend.

Also warten bis der Admin mal kommt und solange Däumchen drehen...

Und das ist die einzig richtige Entscheidung!

Gruß
Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...