aktuator

Programm startet in System Tray - will es aber normal öffnen

Hallo,

habe ein Programm, welches sich beim Starten immer sofort in die System Tray legt. Dann muss ich im System Tray einen Doppelklick drauf machen und dann geht es normal auf.

Gibt es eine Möglichkeit, dass es sich gleich normal öffnet?

System: Win 7 Pro 64bit

Danke und Gruß
Aktuator

Member: Fidel83
Fidel83 Aug 02, 2013 at 14:14:07 (UTC)
Hallo

Um welches Programm handelt es sich denn?

LG
Member: Aktuator
Aktuator Aug 02, 2013 at 16:13:16 (UTC)
Das programm nennt sich ComTransfer und ist eine Software die bei einem Barcodescanner dabei war um Daten zu übertragen. Also relativ speziell.
Member: Fidel83
Fidel83 Aug 02, 2013 at 16:25:46 (UTC)
Und wofür soll die Software dienen? Klingt für mich nach einer einfachen Treibersoftware, die im System Tray abgelegt wird, damit der Scanner arbeitet und die Daten auf dem PC darstellt.
Mitglied: 112778
112778 Aug 02, 2013 at 16:30:49 (UTC)
Hallo,

hast du mal überprüft, ob sich mit Rechtsklick auf das Traysymbol eine entsprechende Einstellung finden lässt?
Eventuell wird das Programm auch mit einem speziellen Parameter gestartet, sieh mal mit MSCONFIG im ">Systemstart" nach.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 02, 2013 updated at 20:11:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Aktuator:
Also relativ speziell.
Also da du relativ Speziell mit "Geht euch nichts an wie das Prg sich genau nennt und wer evtl. der Hersteller ist" gleichsetzt, kann unsere Antwort nur lauten: Nein, nicht 42 sondern "Vielleicht will der Hersteller dieser Software es sogar genau so haben (um leute wie dich zu Ärgern)". Da hilft dir nur die antwort des uns unbekannten Herstellers weiter. Da wird dir geholfen...

Gruß,
Peter
Member: Aktuator
Aktuator Aug 03, 2013 at 18:25:20 (UTC)
Also mit speziell ist einfach nur gemeint, dass diese Software wohl passgenau zum ausgelieferten Barcodescanner ist.
Den Namen hatte ich bereits genannt, die Software nennt sich ComTransfer und Hersteller des Barcodes ist Unitech....

Ich wette mit den Daten kannst auch nicht mehr anfangen Pjordorf....deshalb hab ich sie erst gar nicht genannt.

Die Software dient dazu Daten zwischen Barcodescanner und PC zu übertragen...hatte ich auch bereits geschrieben...

Ich kann bei dem Programm zwar ein paar wenige Einstellungen vornehmen, wie z.B. angeschlossen an COM1, COM2, USB etc. aber leider nicht, dass sie im "normale" öffnet....
Member: Fidel83
Fidel83 Aug 03, 2013 at 18:47:52 (UTC)
Wofür soll es denn normal geöffnet werden?

So wie du die Software beschreibst, brauch die nur im Tray laufen.
Member: Aktuator
Aktuator Aug 04, 2013 at 12:54:16 (UTC)
Fidel83, ist ok. Ich schließe jetzt einfach diese Frage.
Antworten wie Deine sorgen immer wieder dafür, dass in Foren bzw. bei Fragen ein nervige Grundsatzdiskussionen entsteht.

Ich werde doch schon meinen Grund gehabt haben, warum ich diese Frage gestellt habe. Deshalb immer wieder mein Tip: Geht doch einfach auf die Frage ein und versucht darauf eine Antwort zu geben und damit ist dann allen geholfen.

Adios
Aktuator
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2013 updated at 13:39:22 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Aktuator:
Fidel83, ist ok.
Überheblich bist du gar nichzt, oder?

Du stellst heir eine Frage weil du ein Problem hast. Unsere Antworten UND frage gefallen dir nicht. Dein problem.

Egal wie du es drehst und wendest, wenn der Hersteller dieses kleines Systray Tools daruf besteht (weil er es im Quellcode eben so definiuert hat) das dieses teilchen minimiert im Systray lazfen soll, dass ist es eben so. Punkt. Komma. Strich. Der Einzige der dir hier tatsächlich helfen kann ist und bleibt der Hersteller des Tools. Auch du wirst daran nichts ändern können und ich glaube kaum das sich hier eine seine (Frei)Zeit damit verschwendet zu schauen on es ein Gadget irgendwo im Internet gibt was dieses eventuell änder nachdem du hier so Auftrittst. Das ist meine meinung.

Antworten wie Deine sorgen immer wieder dafür, dass in Foren bzw. bei Fragen ein nervige Grundsatzdiskussionen entsteht.
Dann schreib doch von Anfang an dazu das eine Diskussion nicht erwünscht und weieter Fakten bzw. Informationen deinerseits nicht gegeben werden. Dann wissen wir alle bescheid.

Ich werde doch schon meinen Grund gehabt habe
Das stellt hier auch keiner in Frage und den Grund auch nicht.

Geht doch einfach auf die Frage ein und versucht darauf eine Antwort zu geben und damit ist dann allen geholfen.
Nun, es gibt sehr wohl solche Tools verschiedener Scanner Hersteller die nicht nur Minimiert im Systray starten oder ents. eignestellt werden können. Aber ich werde sie dir nicht mehr nennen. Ich bin draussen.

Gruß,
Peter
Member: Aktuator
Aktuator Aug 04, 2013 at 14:11:34 (UTC)
klar bin ich überheblich, ist ja auch nicht schwer bei so Experten wie Dir....

Und wenn der Hersteller es eben so will, dass es nur als Systray läuft dann geb ich mich damit ja auch zufrieden. Aber ich dachte es kann mir jemand helfen, dass man es eben direkt normal starten.....Und das war die Frage, nicht mehr nicht weniger.
Member: Aktuator
Aktuator Aug 04, 2013 at 14:15:18 (UTC)
achso übrigens....ich hab die Lösung mittlerweile gefunden.

Man muss bei der Verknüpfung in der "Ausführen in" Zeile den Parameter /max verwenden. Das war übrigens eine Antwort von jemandem, der auf die Frage eingegangen ist.
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 05, 2013 at 08:06:09 (UTC)
Die Antwort hättest du wohl auch bekommen, wenn du den Programmnamen und Hersteller gleich genannt hättest.
Denn DANN hätte ein beliebiger User nach der Bedienungsanleitung ge"google"t und in dieser herausgefunden, dass /max eben dies macht.

Du kannst nicht erwarten, dass wir hier genauso freundlich sind wie ein 1st Level Support. Wir sind Administratoren und keine Ticketaufnehmer. Auch werden wir nicht dafür bezahlt, hier Hilfe zu leisten und sind dadurch auch von keiner Seite verpflichtet, stets mit einem Lächeln zu antworten und zigmal nachzufragen.

My 2 cents,
@Snowman25