bmoedv

Programm auf Terminalserver mit RDP Client starten - lange Abmeldung

Abmeldung vom Terminalserver dauert sehr lange, wenn eine Anwendung mit dem Verbinden des RDP-Clients gestartet wird.

Hallo!

Wir haben einen Windows 2003 Terminalsserver im Einsatz. Auf dem Server ist Datev (nur Client - Datev Datenbankserver ist extra).

Da die Anwender nur das Datev-Rechnungswesen auf dem Terminalserver benutzen sollen habe ich beim RDP-Client eingestellt, das Automatisch beim Verbinden das Rechnungswesen gestartet werden soll. Das klappt auch soweit alles.
Wenn jetzt das Datev beendet wird, wird ja eigentlich auch die Terminalsverbindung beendet. Dieses dauert aber ca. 1 min. bis die Verbindung beendet ist.

Dieses haben ich auf dem gleichen Server auch schon bei einer anderen Anwendung festgestellt.

Kennt jemand dieses Problem?

Manuel

Mitglied: 60730
60730 Jun 13, 2008 at 10:23:24 (UTC)
Hi,
Wenn Ihr Servergespeicherte Profile benutzt - wie groß sind die dann und hast du es mal mit einem "frischen" User probiert?
Member: bmoedv
bmoedv Jun 13, 2008 at 10:27:20 (UTC)
Das ist mit einem neuen Testbenutzer auf dem Terminalserver gemacht worden. Es arbeiten auch derzeit nur 1-2 Leute auf dem TS - Server.

Servergespeicherte Profile nutzen wir nicht.
Member: gooogix
gooogix Jun 13, 2008 at 12:19:58 (UTC)
Ich würde auf dem Server das UPHC installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

Gruss
Udo
Member: bmoedv
bmoedv Jun 16, 2008 at 07:50:11 (UTC)
Ich habe das jetzt auf dem Server installiert! Leider hat das nicht den gewünschten Effekt.
Gibt es irgendwo gute Dokumentationen dazu?