Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm/Tool zur Dateireplikation gesucht

Mitglied: TobiasNYC

TobiasNYC (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 5013 Aufrufe, 4 Kommentare

Betrifft die Dateireplikation zweier getrennter Serverlaufwerke

Hey,

ich suche ein sehr zuverlässiges Programm zu Dateireplikation zweier getrennter Serverlaufwerke (200 bis max 500 GB, Replikation über GBit Network)

Es sollen die geänderten Dateien und Verzeichnisse vom primären Laufwerk auf das sekundäre Laufwerk gespiegelt werden (nur eine Richtung), geändertes tägliches Datenvolumen übersteigt nicht mehr als max. 5-10 GB.

Die Replikation soll auch nur einmal täglich abens ressourcen-schonend durchgeführt werden. Es sollen auch nur die geänderten Daten bzw. Ordnerstrukturen übertragen werden, die Prüfung der geänderten Dateien/Verzeichnisse soll auch unabhängig vom Archivbit erfolgen, z.B. wenn nur Dateien und Ordner verschoben wurden und dadurch kein Bit gesetzt wurde.

Da muss es doch was vernünftiges auf dem Markt geben, oder?

PS: Robocopy und FRS kann ich im vorraus schon mal ausschließen. Momentan nutze ich die Kopierfunktion "spiegeln" von ArcServe, allerdings funktioniert das nicht fehlerfrei und zuverlässig. Wie schon angemerkt, bei verschobenen Dateien und Ordnern gibts Probleme somit sind die Verzeichnisse nicht mehr synchron.

Danke für eure Hilfe im vorraus
__________________________
Nicht immer befindent sich das Problem an der Maus.
- MCP in Arbeit, MCSE noch in weiter Ferne.
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 08:06 Uhr
G' Morgen,
Acronis Image bringt doch so eine Funktion mit. Ist anscheinend super. Hab mich grad mit einen Freund unterhalten. Der setzt das auch ein.

Vielleicht bringt dir das au was (is halt Batch):
http://www.administrator.de/Batchdatei_zur_Datensicherung.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.03.2006 um 23:54 Uhr
Habe etwas mehr Anregungen erwartet, bin anderweitig schon fündig geworden, trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
09.03.2006 um 23:43 Uhr
rsync funktioniert unter Linux gigantisch gut
Sichere damit ein 600 GB Laufwerk täglich in ca. 20 Minuten und brauche läppische 800 GB für 20 Generationen (Jede davon ist durch nutzung von Hardlinks ein volles Abbild dabei!)

Unter Windows gibts da auch was habe ich aber noch nie getestet. Die Software is Open Source.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
12.03.2006 um 13:20 Uhr
Danke, habe mich jetzt für RepliStore entschieden. . .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht

gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools7 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Sicherheit

Patch-Management Tool gesucht

Frage von quin83Sicherheit4 Kommentare

Hallo, ich habe im Netzwerk ca. 50 Windows Systeme (40 Server, 10 Clients) und ca. 50 Mac OS X ...

Windows Tools

Change Management Tool gesucht

Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Drucker und Scanner

Tools zum Scannen von Massenbriefen gesucht

Frage von DeeJayBeeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie werd ich einfach nicht fündig, hoffe dass Ihr mir helfen könnt Ich bin auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...