Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm/Tool zur Dateireplikation gesucht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TobiasNYC

TobiasNYC (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 5003 Aufrufe, 4 Kommentare

Betrifft die Dateireplikation zweier getrennter Serverlaufwerke

Hey,

ich suche ein sehr zuverlässiges Programm zu Dateireplikation zweier getrennter Serverlaufwerke (200 bis max 500 GB, Replikation über GBit Network)

Es sollen die geänderten Dateien und Verzeichnisse vom primären Laufwerk auf das sekundäre Laufwerk gespiegelt werden (nur eine Richtung), geändertes tägliches Datenvolumen übersteigt nicht mehr als max. 5-10 GB.

Die Replikation soll auch nur einmal täglich abens ressourcen-schonend durchgeführt werden. Es sollen auch nur die geänderten Daten bzw. Ordnerstrukturen übertragen werden, die Prüfung der geänderten Dateien/Verzeichnisse soll auch unabhängig vom Archivbit erfolgen, z.B. wenn nur Dateien und Ordner verschoben wurden und dadurch kein Bit gesetzt wurde.

Da muss es doch was vernünftiges auf dem Markt geben, oder?

PS: Robocopy und FRS kann ich im vorraus schon mal ausschließen. Momentan nutze ich die Kopierfunktion "spiegeln" von ArcServe, allerdings funktioniert das nicht fehlerfrei und zuverlässig. Wie schon angemerkt, bei verschobenen Dateien und Ordnern gibts Probleme somit sind die Verzeichnisse nicht mehr synchron.

Danke für eure Hilfe im vorraus
__________________________
Nicht immer befindent sich das Problem an der Maus.
- MCP in Arbeit, MCSE noch in weiter Ferne.
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 08:06 Uhr
G' Morgen,
Acronis Image bringt doch so eine Funktion mit. Ist anscheinend super. Hab mich grad mit einen Freund unterhalten. Der setzt das auch ein.

Vielleicht bringt dir das au was (is halt Batch):
http://www.administrator.de/Batchdatei_zur_Datensicherung.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.03.2006 um 23:54 Uhr
Habe etwas mehr Anregungen erwartet, bin anderweitig schon fündig geworden, trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
09.03.2006 um 23:43 Uhr
rsync funktioniert unter Linux gigantisch gut
Sichere damit ein 600 GB Laufwerk täglich in ca. 20 Minuten und brauche läppische 800 GB für 20 Generationen (Jede davon ist durch nutzung von Hardlinks ein volles Abbild dabei!)

Unter Windows gibts da auch was habe ich aber noch nie getestet. Die Software is Open Source.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
12.03.2006 um 13:20 Uhr
Danke, habe mich jetzt für RepliStore entschieden. . .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Statistik Tool und Auswertung gesucht für Emails (5)

Frage von education zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch) (6)

Frage von SarekHL zum Thema VB for Applications ...

Windows Tools
gelöst Was treibt das Programm? (11)

Frage von daho2016 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst "Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern" lässt sich nicht bearbeiten! (9)

Frage von schollw zum Thema Windows Server ...