donrosso

Programm Tool zum Festplatte checken und zum PC checken

Hallo, ich habe eine Frage, ich suche zwei Programme bzw. Tools mit denen man sowohl die Festplatte ckecken kann, also auf Hardware und alle anderen Defekte und eine Toll mit dem man den gesamten PC checken kann, also ein Tool, dass alle Komponeten testet, Defekte meldet, die Belastsungs und Leistungstests macht usw. Kann mir jemand einen Tip geben, was es da so gibt. Der Preis spielt keine Rolle.

Mitglied: 17243
17243 Oct 13, 2006 at 05:35:10 (UTC)
Hi donrosso

Mit der Such-Funktion findest du hier im Forum bereits so viele Tools, dass du bis Weihnachten mit Testen beschäftigt bist.

Viel Spass mit der Such-Funktion.

gretz drop
Member: cykes
cykes Oct 13, 2006 at 05:42:21 (UTC)
Hi,

Festplatten würde ich möglichst mit dem Überprüfungstool des Herstellers testen.
Den Hauptspeicher eventuell, falls Probleme bestehen, noch extra mit memtest86.
Die sonstigen Hardwaretests z.B. mit SiSoft Sandra.

Für die ersten beiden Punkte kannst Du auch die Ultimate Boot CD runterladen,
da sind HDD Tools der meisten Hersteller bereits drauf und memtest findet sich auch dort.

Gruß

cykes
Member: Supaman
Supaman Oct 13, 2006 at 19:58:03 (UTC)
prime95 - das ist DER stress-test überhauptface-smile