Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm (Tool) zum Generieren automatischer Barcodes (QR-Codes) im Office 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: W7W2k8R2

W7W2k8R2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2013, aktualisiert 16:42 Uhr, 22801 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, Fehler bzgl. der Einordnung der Frage sollen mir bitte verziehen werden und vom Moderator/Admin ins richtige Forum verschoben werden..
vielen Dank

Hallo,

mein Problem/Aufgabenstellung ist dahingehend, dass ich gerne in die Kopfzeile eines Word/Excel Dokumentes (Microsoft Office 2010, 32/64Bit) ein aus den Dateieigenschaften generierten Barcode hätte - also zB QR-Code..

Folgende Informationen sollten auf alle Fälle enthalten sein:
Erstellungs- u. Letzte Bearbeitungsdatum,
Autor,
Speicherort.... wenn möglich als \\server\...

und evtl. noch andere Informationen, die sich ggf. nachrüsten ließen....

Info: es wird KEINE Datenbank verwendet... ist nicht vorhanden und auch nicht geplant.
Die Informationen sollten, wenn möglich nur aus der windowseigenen Konfiguration ausgelesen werden und nicht kompliziert über ein ActiveDirectory.

Wenn das ganze nur über ein AD realisierbar ist - dann wirds kompliziert, denn ADS ist Zarafa und daher Linux...


Ich hab im Internet schon Dr. Google gefragt.. dieser hat mir aber weder eine Lösung noch eine einigermaßen (für mich) brauchbare Lösung gebracht.
Info: Wenn die Software zuverlässig funktioniert, evtl. auch selbst konfigurierbar ist, dann darf sie auch was kosten...

vielen Dank für deine/eure Geduld
freue mich schon auf Deine/Eure Antworten..

liebe grüße aus Österreich
W7W2k8R2
Mitglied: Matthias0511
11.01.2013 um 17:13 Uhr
hast du schon einem http://qrtool.de ausprobiert? Ich denke, dass ist ein sehr guter Dienst. Dort kann man hinter dem QR Code auch eine WebApp hinterlegen,mit wichtigen Informationen.
Bitte warten ..
Mitglied: W7W2k8R2
11.01.2013 um 17:39 Uhr
Hallo @Matthias0511

Vielen Dank für deinen Hinweis, über diese Seite bin ich bei der Google Suche auch gestoßen...
allerdings sollte das ganze lokal (also innerhalb eines Lokalen Netzwerkes) funktionieren, da evtl. auch sensible Daten verarbeitet werden, die keinesfalls das Haus verlassen dürfen.

danke ;)
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
11.01.2013, aktualisiert um 18:32 Uhr
Moin!

Du suchst falsch, probier's mal mit QR-Code und Access,

eine Erweiterung mit Macros und/oder VBA ist letztlich die Lösung dafür, ohne AD, ohne externes,
für "normale" Barcodes (EAN13/EAN128) gibts das komplett frei.
Das läßt sich dann auch in Excel/Word einbetten.
- kann ich bei Bedarf raussuchen, verwende ich produktiv
- wird aber wohl für Dich zu lang - bei QR kenn ich's nicht,
kann mir's aber kaum kostenpflichtig vorstellen. (gefundene Lösung bitte posten)
HG
Mark

Anmerkung: Zarafa bringt mit Samba4 LDAP und auch "echtes" MS-AD mit
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
11.01.2013 um 18:50 Uhr
da es mich demnächst auch interessert, mal weitergesucht:

http://www.office-loesung.de/ftopic486146_0_0_asc.php

dort das Posting: 28. Jun 2012, 07:48

Bringt m.E. Deine Anforderungen: Excel, lokal, OpenSource.

HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2013 um 20:37 Uhr
Moin,
ist zwar keine Office-Lösung aber es läuft selbstständig:
http://www.codeproject.com/Articles/20574/Open-Source-QRCode-Library


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN per QR Code
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Experten, in einem Restaurant würde der Inhaber gerne das W-LAN per QR Code freischalten lassen. Dass heißt ...

Entwicklung
QR Code und Data Matrix
gelöst Frage von Aicher1998Entwicklung4 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen, wie denn ein QR Code und die Data Matrix aufgebaut sind. Ich hab zwar ...

Microsoft Office
QR-Code Erzeugung in Excel
Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute :) ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um in Excel QR-Codes zu erzeugen. Ich habe ...

Outlook & Mail
Office 2010 (Tools zum Aufräumen)
gelöst Frage von lord-iconOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, da meine psd Datei nun mtunter über 10GB groß ist, wollte ich diese mal aufräumen. Hier gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...