Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm unmittelbar nach Windows-Anmeldung starten?

Frage Microsoft

Mitglied: Bracksdome

Bracksdome (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 21:37 Uhr, 6619 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP Sp2

Hallo!

Ich als eigentlicher Laie im Bezug auf IT (zumindest wenn ich eure Beiträge so lese, möchte gerne den Windows-Start verzögern. Es geht um folgendes:

Meine Tochter hat einen eigenen PC. Da sie den aber im Moment in meinen Augen zu viel nutzt, und die SChule dadurch vernachlässigt, kam mir folgende Idee. Und ich möchte von euch höre, ob das realisierbar ist, oder ob sich das nur einer ausdenken kann, der von dem Kram keine Ahnung hat:

Ich möchte, sobald sie sich mit ihrem Namen und Passwort bei Windows anmeldet, ein Programm gestartet haben, das z.B. 10 Rechenaufgaben stellt. Und erst nach richtiger Eingabe der Ergebnisse kann man mit Windows arbeiten.

Das sollte auf jeden fall erst nach der Anmeldung mit ihrem Namen geschehen, da der Rechner noch von anderen Personen im Haushalt benutzt wird.

Ist das möglich oder nicht?

Danke euch!
Mitglied: schregi82
18.12.2007 um 15:10 Uhr
Das ist mal eine geile Idee

Starten konntest du die Rechenaufgaben über eine simple Verknüpfung zu diesem Tool / Datei od. was auch immer es wird, unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\ <Ihr Username> \Startmenü\Programme\Autostart

Dann betrifft nur sie diese Fleißaufgabe, allen anderen können sich ungestört anmelden.

Wie dann die Aufgaben als Fullscreen gelöst werden können ?
Hm, mal schaun vielleicht fällt einem ja noch was ein.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: crypticvision
18.12.2007 um 21:37 Uhr
Klar geht das. Die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist. Irgendwer muß ja das Programm schreiben, was man nicht schließen kann, bevor die 10 Aufgaben gelöst wurden. Auch ALT+F4 muß damit unterbunden werden. Eine andere Lösung wäre ein Serverseitiges Anmeldescript. Bestimmt eine lustige Sache, wenn die Angestellten in der Firma erstmal neu Rechenaufgabe lösen müssen, bevor sie im Word schreiben dürfen. Glaub mir, Kinder sind im Umgehen von Sicherheitseinrichtungen sehr erfindungsreich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Firewall
Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client (3)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...