Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm oder Utility zum Benutzerprofile löschen (mehrere Hundert)

Frage Microsoft

Mitglied: presidente

presidente (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2013 um 15:35 Uhr, 2051 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung / Programm (ohne GPO) mit welchem ich mehrere Hundert Benutzerprofile auf einem 2003er Server löschen kann. Klar kriege ich das mit einer Batch hin, aber die Anzeige der vorhandenen Benutzerprofile soll auch unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile ausgeleert werden. Die C-Partition ist dermaßen fragmentiert, daß ich erst mal "putzen" muß und danach defragmentieren will. Anschließend arbeite ich mit "Benutzerprofile nach dem Abmelden löschen", vorher muß ich aber dringendst defragmentieren. Hab 4 Platten als RAID 10 konfiguriert und die sind durch die Fragemntierung nun langsamer als eine 5400er Platte

Kann jemand helfen ?

Gruß SK

Ach ja schöne Ostern an alle
Mitglied: fnord2000
28.03.2013 um 15:49 Uhr
Was spricht dagegen mit Windows-Explorer in das entsprechende Verzeichnis zu wechseln (bei W2003 wohl noch 'C:\Dokumente und Einstellungen') und die Verzeichnisse mit den Profilen einfach zu markieren und zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.03.2013 um 15:51 Uhr
will es auch sauber unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile entfernt haben
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
28.03.2013 um 16:15 Uhr
Da verschwinden die doch automatisch, wenn das entsprechende Verzeichnis nicht mehr existiert. War bei mir zumindest bisher immer so.
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsn
28.03.2013 um 18:13 Uhr
hi,

klingt nach einem Terminalserver?!

Problem des einfach Löschens wäre, dass die entsprechenden Registrierungseinträge für die Profile bestehen bleiben. Sobald der user sich wieder anmeldet, würde er einen Fehler bekommen, dass das lokale Profil nicht vorhanden sei, und er deshalb mit einem temporären Profil angemeldet wird.

E kann nur über ein Script, das gleichwohl Ordner, als auch die Registry-Einträge löscht, passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.03.2013 um 18:20 Uhr
Da bin ich der gleichen Meinung. Welche Registry-Pfade sind das, dann lösche ich die...
Gruß SK
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsn
28.03.2013 um 18:38 Uhr
Hi,

sollte hier zu finden sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.03.2013 um 10:20 Uhr
Hier gibt es ein schönes Script das alles automatisch erledigt:
http://mstoneblog.wordpress.com/2010/12/08/user-profile-cleaning-script ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
29.03.2013 um 12:28 Uhr
Hey danke, werde spaeter mal nachsehen ob ich da was finde...
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
29.03.2013 um 12:29 Uhr
Danke fuer das Skript, laeuft das auch unter Server 2003, aber danke ihr habt mir sehr geholfen... Schoene Ostern

SK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...