Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: 58631

58631 (Level 1)

09.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 16396 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe Windows Vista und bin ein normaler User. Meine Programm-Verküpfungen auf dem Desktop und alle anderen Programme im Startmenü lassen sich nicht mehr öffnen. Sie haben nun alle das gleiche Logo von Adobe Reader, nachdem ich versucht habe von einer alten CD ein neues/altes Programm zu installieren, welches dann nicht funktionierte. Bei den Eigenschaften der Programme steht immer lnk. Jedesmal wenn ich ein Programm öffnen möchte kommt die Fehlermeldung z.B: Adobe Reader konnte winword.exe nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist....
Die Programme sind jetzt alle mit Adobe Reader verlinkt? Eine Systemwiederherstellung/Wiederherstellungspunkt funktioniert nicht.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. diese falschen Verlinkungen aufheben?
Grüße
Marion
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 17:39 Uhr
Hast du schon versucht, über die erweiterten Startoptionen (F8 beim Hochfahren) und die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" das Betriebssystem zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: 58631
09.12.2007 um 17:47 Uhr
Habe ich noch nicht versucht, da ich ein "vollkommener Laie" in der Hinsicht bin. Könnte das klappen?
Gruß
Marion
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 17:49 Uhr
Ausprobieren, dann bist du schlauer. Du musst nur rechtzeitig mehrfach die F8-Taste betätigen, bevor Windows anfängt zu laden, dann erscheinen die erweiterten Bootoptionen.

Ob sich der Fehler damit beheben lässt, kann ich dir leider nicht sagen, das hängt von diversen Umständen ab. Die Option stellt vorherige Registrierungsinformationen wieder her.

Unabhängig davon lässt sich eine Systemwiederherstellung auch über die Vista-Boot-DVD anleiern:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24637 (ca. in der Mitte)
Bitte warten ..
Mitglied: 58631
09.12.2007 um 18:04 Uhr
Bei F8 beim hochfahren kommen folgende Boot-Optionen
Removable
>Hard Disk
>CD Rom
Was muss ich hier wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 18:07 Uhr
Etwas später drücken, da hast du die Bios-Optionen erwischt.

Versuche mal, die STRG-Taste festzuhalten, dann sollte auch das Vista-Bootmenü erscheinen. Dort dann F8-betätigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 58631
09.12.2007 um 18:26 Uhr
Die Tastenkombination klappt leider bei mir nicht. Ich werde das mit der Systemwiederherstellung mit der Vista-Boot-DVD versuchen.
Ich melde mich wieder. Vielen Dank vorerst.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 18:28 Uhr
Warte mal.

Kannst du über Start > Ausführen Regedit eingeben und öffnet sich der Registrierungseditor?
Bitte warten ..
Mitglied: 58631
10.12.2007 um 13:58 Uhr
Das regedit geht leider nicht, weil hier wieder der Adobe Reader/falsche Verknüpfung/ aufgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 14:04 Uhr
Bei Start > Ausführen Regedit wird doch keine Verknüpfung geöffnet, sondern ein Programm geladen.
Verknüpfungen sind die Einträge, die im Startmenü und auf dem Desktop vorhanden sind.
Kannst du denn den Explorer öffnen, entweder über Rechtsklick auf Start oder [WIN-TASTE]-E ?
Wenn du gar kein Programm mehr starten kannst, auch ohne dass eine Verknüpfung angeklickt oder aufgerufen wird, bleibt nur die Systemwiederherstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: 58631
10.12.2007 um 14:23 Uhr
Es ist leider so. Bei Start> Ausführen regedit macht der Adobe Reader auf: "Adobe Reader konnte regedit.exe nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird...."

Den Windowsexplorer kann ich öffnen.

Beim Hochfahren des Computers kommen ca. 20 Fehlermeldungen wg. diesem Adobe Reader-Fehler bei meinen Programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 58631
11.12.2007 um 18:35 Uhr
So, habe nun das Betriebssystem neu installiert. Nun klappt wieder alles mit dem jungfräulichen PC. Schönen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 19:35 Uhr
Dann könntest du ja noch kurz einen Hinweis anbringen.

http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen (13)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

iOS
OWA mailanhänge lassen sich nicht auf dem iPad öffnen (2)

Frage von Wolfgang281169 zum Thema iOS ...

Installation
Programm in Installation einer Software integrieren lassen (8)

Frage von Marabunta zum Thema Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...