tobi83

Programm nach verlassen der Terminalsitzung weiter ausführen

Hi,

wir haben hier einen SBS 2003 Server, auf diesen Logge ich mich über eine RDP-Verbindung ein. Wenn ich die Sitzung beende, beenden sich natürlich auch die gestarteten Programme. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Programme weiterhin ausgeführt werden?

Danke schon mal für eure Hilfe

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 26, 2012 at 15:51:18 (UTC)
Moin.

Trenn die Sitzung ohne Dich abzumelden, oder ist das nicht möglich?
Mitglied: 60730
60730 Apr 26, 2012 at 20:01:03 (UTC)
moin,

... und dann beschwert sich der Admin, dass seine Sicherung abends in die Grütze greift und der stellt deswegen berechtigterweise die erlaubte idle Time auf einen ordentlichen Wert und schon wieder gibts Grütze...

Ergo, ohne zu wissen - welche "die Programme" denn nun sind - macht das rätseln auf Computerbildzeitungsniveau keinen Spass.

N8
Member: tobi83
tobi83 Apr 28, 2012 at 09:54:18 (UTC)
HI,

also ich persönlich kenne mich mit Windows Server nicht so aus, komme eher aus der Linux Welt. Ich dachte es gibt da evtl. so was wie das Programm screen auf für Windows. Es geht darum, das ich in einer VM OpenVPN laufen lassen möchte, da ich für IPsec mit Netgear anscheinend zu doof bin.
Mitglied: 60730
60730 Apr 29, 2012 at 18:33:08 (UTC)
Naja,

Das was die daemons unter *ux sind, sind diemdienste unter v
Blows, richte einfach deinen tunnelaufbau als dienst ein und fettich...