sno
Goto Top

Programm verteilen und registrieren

Hallo,
hab ein kleine VB 6 Programm geschrieben. Das exe File liegt auf einem Server (Windows 2003) in unserer Domain.
Möcht nun allen Benutzern der Domain automatisch eine Verknüpfung auf den Desktop machen und
eine ocx registrieren und falls noch nicht vorhanden eine ODBC Verbindung einrichten.
Wie löst man sowas am einfachsten?

Content-Key: 4052

Url: https://administrator.de/contentid/4052

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: garciam
garciam Nov 17, 2004 at 22:48:41 (UTC)
Goto Top
Ciao

So auf die schnelle kommen mir folgende 2 Möglichkeiten in den Sinn.

Wenn du nur wenige PCs hast, würde ich die Verknüpfung manuell jedem PC ins "Alle Users\Desktop" kopieren.

Wenn du viele PCs hast, kannst du über ein Anmeldeskript die Verknüpfung auf den Deskop kopieren.


Gruss