sno

Programm verteilen und registrieren

Hallo,
hab ein kleine VB 6 Programm geschrieben. Das exe File liegt auf einem Server (Windows 2003) in unserer Domain.
Möcht nun allen Benutzern der Domain automatisch eine Verknüpfung auf den Desktop machen und
eine ocx registrieren und falls noch nicht vorhanden eine ODBC Verbindung einrichten.
Wie löst man sowas am einfachsten?

Member: garciam
garciam Nov 17, 2004 at 22:48:41 (UTC)
Ciao

So auf die schnelle kommen mir folgende 2 Möglichkeiten in den Sinn.

Wenn du nur wenige PCs hast, würde ich die Verknüpfung manuell jedem PC ins "Alle Users\Desktop" kopieren.

Wenn du viele PCs hast, kannst du über ein Anmeldeskript die Verknüpfung auf den Deskop kopieren.

Gruss