Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zu Verwaltung sensibler Daten

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: skeeve

skeeve (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 4133 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche ein geeignetes Programm mit dem ich diverse Daten verschlüsselt abspeichern kann.

Hi,

ich möchte mehrere Daten sicher abspeichern. Bisher verwende ich dazu Excel. Im wesentlichen sind es Logins auf Internetseiten, FTP-Zugänge und Emailkonten.

Mein Problem ist, dass Programme wie All My Passwords, Keepass Passwordsafe etc nicht genügend Eingabefelder bieten. Ich kann da z.B. keine POP und SmtpServer eintragen. Ansonsten wäre ich ja fast zufrieden.
AMP kommt mit dem Kommentarfeld zwar nahe dran, allerdings kann ich damit keine praktischen Exports in CSV-Dateien machen mit denen ich dann die Daten bequem aufbereiten kann.

Wie speichert Ihr diese Daten? Gibt es noch ein besseres Programm?


Danke & Gruß
Hannes
Mitglied: filippg
28.11.2005 um 01:04 Uhr
Hallo,

belasse es doch bei deiner Excel-Tabelle und speichere sie nur verschlüsselt ab. Dazu kannst du unter XPPro (home weiss ich nicht) die NTFS-Verschlüsselung nutzen (Im Explorer auf die Datei , Dann -> eigenschaften -> erweitert und entsprechendes Häkchen setzen) oder externe Programme, oft empfohlen wird hier GnuPG. Ich habe mich für Truecrypt entschieden, das erschien mir von allen Alternativen die in der Handhabung einfachste. Das legt beliebig viele virtuelle, verschlüsselte Festplatten an. Da lassen sich dann auch gleich mehrere Dateien gemeinsam verwalten, und die Festplattenimages sind normale Dateien, die man auch einfach sichern kann (das ist das Problem bei der NTFS-Verschlüsselung, da muss man bei Sicherungen drauf achten, dass auch alles verschlüsselt gesichert wird. Und dann muss man die Zertifikate mitsichern, sonst kann man die Dateien bei einem Verlust der Windowsinstallation nicht mehr öffnen).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
02.12.2005 um 14:21 Uhr
PGP ist das Zauberwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...