stuefer

Programm unter Vista funktioniert nicht

hallo

habe ein firmenprogramm dass für windows xp konzipiert ist!!

nun haben manche user Windows Vista auf ihrem Pc und das Programm funktioniert nicht mehr!!

Gibt es vl eine Lösung wie das Programm funktionieren könnte?

Hab irgendwas einmal gehört, dass Vista vortäuschen kann, dass es Windows XP Professionell ist!!

Habe leider unter google nichts gefunden!!

bin für jede Antwort dankbar!!!

Mitglied: BlueLive
BlueLive 13.11.2007 um 17:27:27 Uhr
hi, also wenn du mit der rechten Maustaste auf die .exe-datei gehst und dann auf "Eigenschaften" dann öffnet sich ein Fenster. Da klingst du oben auf "Kompatiblität" und dann machst du einen Haken vor "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für" und wählst unten drunter Windows XP und dann unten auf OK.

Vista simulliert dir dann das auf dem PC Windows XP laufen würde. Vielleicht läuft das Programm ja dann ;)

Gruß
BlueLive
Mitglied: seimen
seimen 13.11.2007 um 20:48:51 Uhr
Da es sich, wie Du geschrieben hast, um eine Firmensoftware handelt, wäre ich vorsichtig hinsichtlich Support. Ist das Programm vom Hersteller nicht für Vista freigegeben, wirst Du keinen Support mehr erhalten, wenn Du es trotzdem versuchst unter Vista zu betreiben.

Gruß
Heiko
Mitglied: stuefer
stuefer 14.11.2007 um 08:34:24 Uhr
danke erstmal für die antworten. werde das mit der Kompatibilität probieren und sonst muss halt XP wieder auf den Rechner aber danke!!
Mitglied: stuefer
stuefer 14.11.2007 um 08:53:20 Uhr
habe probiert funktioniert leider nicht!!!!

beim setup file kann man nicht die Kompatibilität einstellen!!! hat sonst noch jem eine Lösung????