Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

programm unter Win Xp automatisch starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: user006

user006 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 13134 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich möchte meinen Fileserver automatisch starten lassen!
Ich kenne 3 Möglichkeiten(autostart ordner,geplante tasks,systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->dienste u. anwendungen->dienste) wie sowas zu realisieren ist, leider geht das mit keiner dieser 3 Möglichkeiten wobei ich die letzte Möglichkeit nicht wirklich ausprobieren konnte, da mein Fileserver nicht als Dienstprogramm definiert ist und daher bei den Diensten auch nicht gefunden wird.
Weiss wer, wie ich ein Programm als Dienst definieren kann, bei einem Webserver kann man das bei der Installation machen, leider aber nicht bei meinem Fileserver.

oder gibts vielleicht andere Möglichkeiten, Programme automatisch starten zu lassen ?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


lg
user006
Mitglied: thekingofqueens
26.12.2006 um 15:43 Uhr
Was für ein Fileserver ist es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
26.12.2006 um 16:24 Uhr
Handelt es sich hier um einen FTP-Server oder sowas?

Google mal nach AnySrv oder FireDaemon, damit kann man wohl jedes Programm als Dienst laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: user006
27.12.2006 um 01:41 Uhr
Es handelt sich um einen CesarFTP Fileserver!
Danke für die Tipps, ich werde mal die Tools ausprobieren!

lg

user006
Bitte warten ..
Mitglied: user006
27.12.2006 um 02:56 Uhr
es hat sich schon erledigt
ich habe beide Tools ausprobiert und das Problem aber doch ohne die Tools gelöst!
Der CesarFtp Server bat selbst die Möglichgkeit als Dienst zu starten!
ich war ein bischen zu eilig
danke jungs für eure Hilfe
lg
user006
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...