Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm unter Win2003 nicht ausführbar (64Bit)

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 13.02.2008, 4480 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich bin von 32Bit Windows 2003 Server auf 64Bit Windows 2003 Server umgestiegen. Nun läuft ein Programm nicht mehr, und stürzt mit einer nichtsaussagenden Fehlermeldung ab. Gibts es irgend ein Trick, wie man evtl. ein Programm installieren oder auf was man achten sollte?

Gruss
Mitglied: kaiand1
28.01.2008 um 18:27 Uhr
Moin
Das liegt am Programm da es nicht für 64x gemacht wurde...
Da hilft bis jetzt nur entweder die 64x Versionen nehmen oder zurück auf 32x gehen.
Was für ein Programm hast du denn?
Dein Problem kenne ich von meinen 64x
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
28.01.2008 um 22:03 Uhr
Also es handelt sich um AutoCAD inventor 10 und AWR (Microwave). Vorallem bei AutoCAD erstaunt es mich dass das nicht mehr geht?

Ich habe gesehen, dass man einen 32Bit explorer starten kann, aber nicht mal das bringt was, ganz komisch. Die Typen von AWR sagen, es läuft unter 64 Bit. AutoCAD sollte ja sowieso unter 64Bit laufen.

Irgend eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.01.2008 um 14:14 Uhr
evtl hast du so ein hnliches problem wie ich mit meinen xp x64
Habe die Win pro x64 Version jedoch erkennen viele Programme die für 32bit sind das ich w2k3 habe :/
und bei dem Server erkennt der das OS dann halt nciht...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.02.2008 um 12:16 Uhr
Ok, Teillösung hab ich mal gefunden:
Unter Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung Einstellungen => Datenausführungsverhinderung: Mein Programme (xy.exe) eingetragen und siehe da, es ging. Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
gelöst Diashow Programm (6)

Frage von blade999 zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...