Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Ein Programm ( Winamp) über eine php Website Starten mit Benuzeraccound

Mitglied: ap1wee

ap1wee (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 15:53 Uhr, 1781 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe einen webserver 2008 bei strato gemietet
darauf liegen 5 benuzer acounds
und 5 HP´´S jetzt möchte ich über die HP´´s in den unterschiedlichen benuzeraccound den winamp Starten.
ich habe es mit einer batch datei versucht ohne erfolg .
Mitglied: Cthluhu
24.07.2013 um 17:31 Uhr
Hi (hier grüßt man im Allgemeinen)

Ich vermute mal "HP''S" soll Homepages heißen. Das heißt du hast da vermutlich php zur Verfügung. Php kennt den Befehl http://php.net/manual/de/function.exec.php zum Starten von Programmen aus PHP heraus.

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
24.07.2013 um 18:38 Uhr
ja richtig
nur öffnet er mir das nicht wirklich mein mietserver da macht er es nicht
und bei mir zu hause auf meinen server da macht er es nur im administrator accound
und nicht unter den user accound
da ich nicht wirklich fit bin suche ich hilfe und einen am besten fertigen sript
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
24.07.2013 um 18:40 Uhr
desweitern besteht das gleiche problem mit beenden kann den winamp killen per batch datei aber der bach datei ist egal welchen winamp er killt da der winamp 3 mal läuft killt er iergendeinen
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.07.2013 um 20:28 Uhr
Tut mir leid, aber ich kann deine Texte nicht entziffern. Wenn du schon auf Groß-/Kleinschreibung verzichten willst, verwendet doch bitte Satzzeichen.
Und Account schreibt man mit "t" hinten!

Poste bitte mal deine Skriptteile mit denen du Winamp aufrufst und beendest.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
27.11.2013 um 12:59 Uhr
Ich vermute einfach mal da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor: Der Webserver läuft in der Regel in seinem eigenen Benutzerkontext. Das ist bei Linux und dem Apachen so und wird bei Windows und dem IIS nicht anders sein. Wäre auch reichlich doof aus Sicherheitsgründen.

Prinzipiell wäre es möglich, ein Programm per exec-Befehl aus PHP heraus zu öffnen. Dieses Programm wäre in dem Fall sinnvollerweise der Windows-Befehl "runas" mit den Parametern Pfad zur Winamp.exe sowie Benutzername und Passwort des betreffenden Accounts. Dann würde Winamp schon mal im betreffenden Benutzerkontext gestartet.

Was mir noch nicht so ganz klar ist: Was bitte soll Winamp auf einem Webserver tun? Streamingserver? Und wie willst du den denn steuern und konfigurieren? Da müsstest du schon per Remoteshell drauf - ist das überhaupt in deinem Servertarif enthalten?

Ich denke, da liegt ein konzeptionelles Problem bei deinem Plan vor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Zeitbasiertes Bild auf Website mit PHP und CSS
Frage von peterhaPHP5 Kommentare

Moin Leute, ich bastele gerade mal eine Website. Bin soweit fertig. Muss nur noch einen automatischen Wechsel des Hintergrund-Bildes ...

Windows 7
Programm ohne Adminrechte starten
Frage von w.doplerWindows 716 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ein Programm, dass sich nur mit Adminrechten starten lässt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten
Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows Server
Programm per GPO starten
Frage von simonsaysWindows Server2 Kommentare

Hallo Ich habe eine GPO mit folgenden Einstellung erstellt: Benutzerkonfiguration \ Richtlinien \ System \ Anmelden \ Diese Programme ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...