Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Programm ( Winamp) über eine php Website Starten mit Benuzeraccound

Frage Internet Server

Mitglied: ap1wee

ap1wee (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 15:53 Uhr, 1773 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe einen webserver 2008 bei strato gemietet
darauf liegen 5 benuzer acounds
und 5 HP´´S jetzt möchte ich über die HP´´s in den unterschiedlichen benuzeraccound den winamp Starten.
ich habe es mit einer batch datei versucht ohne erfolg .
Mitglied: Cthluhu
24.07.2013 um 17:31 Uhr
Hi (hier grüßt man im Allgemeinen)

Ich vermute mal "HP''S" soll Homepages heißen. Das heißt du hast da vermutlich php zur Verfügung. Php kennt den Befehl http://php.net/manual/de/function.exec.php zum Starten von Programmen aus PHP heraus.

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
24.07.2013 um 18:38 Uhr
ja richtig
nur öffnet er mir das nicht wirklich mein mietserver da macht er es nicht
und bei mir zu hause auf meinen server da macht er es nur im administrator accound
und nicht unter den user accound
da ich nicht wirklich fit bin suche ich hilfe und einen am besten fertigen sript
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
24.07.2013 um 18:40 Uhr
desweitern besteht das gleiche problem mit beenden kann den winamp killen per batch datei aber der bach datei ist egal welchen winamp er killt da der winamp 3 mal läuft killt er iergendeinen
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.07.2013 um 20:28 Uhr
Tut mir leid, aber ich kann deine Texte nicht entziffern. Wenn du schon auf Groß-/Kleinschreibung verzichten willst, verwendet doch bitte Satzzeichen.
Und Account schreibt man mit "t" hinten!

Poste bitte mal deine Skriptteile mit denen du Winamp aufrufst und beendest.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
27.11.2013 um 12:59 Uhr
Ich vermute einfach mal da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor: Der Webserver läuft in der Regel in seinem eigenen Benutzerkontext. Das ist bei Linux und dem Apachen so und wird bei Windows und dem IIS nicht anders sein. Wäre auch reichlich doof aus Sicherheitsgründen.

Prinzipiell wäre es möglich, ein Programm per exec-Befehl aus PHP heraus zu öffnen. Dieses Programm wäre in dem Fall sinnvollerweise der Windows-Befehl "runas" mit den Parametern Pfad zur Winamp.exe sowie Benutzername und Passwort des betreffenden Accounts. Dann würde Winamp schon mal im betreffenden Benutzerkontext gestartet.

Was mir noch nicht so ganz klar ist: Was bitte soll Winamp auf einem Webserver tun? Streamingserver? Und wie willst du den denn steuern und konfigurieren? Da müsstest du schon per Remoteshell drauf - ist das überhaupt in deinem Servertarif enthalten?

Ich denke, da liegt ein konzeptionelles Problem bei deinem Plan vor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Programm über CMD starten (9)

Frage von Galawayne zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Programme starten nicht und werden nicht installert (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Leerer Start-Programme Folder nach Migration und Neuanmledung (4)

Frage von 321Jahn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 Programme unter einem anderen Benutzer starten (3)

Frage von Rademacher zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...