deckard2019

Programm wurde nicht richtig deinstalliert - daraufhin Windows 10 Einstellungen verschwunden

Hallo.

Ich hatte gerade ein Problem mit dem Firefox (44.0.2).
Das Problem is zwar gelöst, allerdings scheint der wahre Übeltäter Windows 10 gewesen zu sein. Daher frage ich hier nochmal im Windows 10 Unterforum.

Unter Windows 10 konnte ich mich nicht mehr im Forum anmelden.
Daraufhin habe ich Firefox deinstalliert. Doch bei erneuten Installieren, bekam ich die gleichen Einstellungen (Lesezeichen, Addons usw). wieder.
Auch wenn ich in den Einstellungen unter Datenschutz/Chronik "niemals anlegen" ausgewählt habe und Firefox neu startet, stand dann dort "nach benutzerdefinierten Eistellungen anlegen".
Windows hat also einen Fehler beim Deinstallieren gemacht, weil der Ordner mit der Firefox-Daten unter Appdata nicht gelöscht wurde.

Ich habe unter Windows mit einem Standardkonto gearbeitet. Daraufhin habe ich Firefox auch in meinem (normalen) Administratorkonto gelöscht.
Als ich danach zurück zu meinem Standardkonto gewechselt bin, waren dort sogar die kompletten Windows 10 Einstellungen (also z.B. Farbschema, Apps im Startmenü usw.) verschwunden.
Erst nach einem Neustart waren diese wieder da.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Habe ich was falsch gemacht, oder liegt es daran, dass Windows 10 immer noch Kinderkrankheiten hat.

Mitglied: jsysde
Lösung jsysde 20.02.2016, aktualisiert am 21.02.2016 um 13:37:43 Uhr
N'Abend.

Zu deinem "Firefox-Problem" (das gar keines ist) habe ich im anderen Thread geantwortet:
Firefox nach Deinstallation wieder mir gleichen Einstellungen (Addons, Lesezeichen usw) - wieso?
Hier die Kurzform:
Nein, es ist kein Fehler, dass Firefox nur das Programmverzeichnis leert/löscht, die Userdaten aber nicht - das ist so gewollt und war schon immer so.

Zu deinem aktuellen "Problem":
Windows hat sich verschluckt, nach Neustart ist alles wieder ok. Hat mit Sicherheit nix mit Firefox zu tun und belegt auch nicht die Fehlerhaftigkeit von Windows 10. Habe ich ähnlich auch schon unter anderen Windows-Versionen gesehen, kommt hin und wieder vor.

Cheers,
jsysde