stefankittel

Ein Programm wurde von der XP-Firewall geblockt und funktioniert nun nur wenn die Firewall deaktiviert wurde

Hallo,

ein Kunde von uns verwendet ein Programm welches nun von der XP (SP3) Firewall beglockt wurde, da er zu schnell geklickt hat.
Es funktioniert nun nur wenn man die Firewall deaktiviert.

Es gibt in der Firewall leider keine Liste mit geblockten Programmen. Als Ausnahme kann ich es nicht definieren, da es sehr viele kleine Programme sind (mehr als 100) die sich gegenseitig aufrufen und Daten übertragen.

Wo kann ich geblockte Programm reaktivieren?

Stefan

Mitglied: future.former
future.former 28.10.2008 um 17:37:34 Uhr
mehr als 100 programme ? klingt nach DATEV-software... tja, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als jedes einzelne programm bzw. den host-prozess als ausnahme in der firewall zu definieren. mit sicherheit gibt es auch irgendwo einen eintrag in der registry, schau mal hier -> http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?rb=4&id=1196.

future.former
Mitglied: csw
csw 28.10.2008 um 19:29:32 Uhr
Was führt Dich zu der Vermutung, das es sich um Datev-Software handelt?
Die Datev setzt seit geraumer Zeit automatisch die Ausnahmen durch die Installation des DCM-Updates.