Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm unter XP startet nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Koenigsfeld

Koenigsfeld (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 08:47 Uhr, 1239 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag, ich habe XP SP3 neu installiert und nun startet Musicmatch nicht mehr. Nach dem Dopelklick erscheint für einige Sekunden die Sanduhr, und verchwindet dann wieder. Im Taskmanager erscheint Musicmatch zwar bei den Prozessen, aber nicht bei den Anwendungen. Beim Herunterfahren vom Rechner kommt dann eine Meldung, dass Musicmatch noch läuft. Selbst eine komplette Deinstallation von MM und Löschen aller MM-Registryeinträge und Neuinstallation als Admin hat das Problem nicht gelöst. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Danke und Gruß aus Königsfeld.
Mitglied: Sauerkrautwurst
08.11.2013 um 09:54 Uhr
Hi,

mal in den Logs geschaut?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
08.11.2013 um 10:18 Uhr
Also,

entweder hast du deinen PC neu aufgesetzt oder XPSP3 drüber installiert.
Letzteres kann zu vielen vielen, Fehlermeldungen führen.

Nach der Neuinstallation hst du MM wirklich komplett installiert?
Hast du nach der Installation von SP3 alle Updates mit den notwendigen Reboots durchgeführt, bevor du MM installiert hast?

Registries sind manuell oder auch mit Scanner nicht sauber bereinigenbar. Es kann immer wieder Reste geben. Manche Dinge sind so versteckt, dass man nur per Zufall dahinter kommt.
Ein komplette Neuinstallation mit alle SPs ist die sicherste Sache.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
08.11.2013 um 12:06 Uhr
Zitat von MrNetman:
Ein komplette Neuinstallation mit alle SPs ist die sicherste Sache.

???
Bitte warten ..
Mitglied: Koenigsfeld
08.11.2013 um 15:57 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe einen PC ohne Betriebssystem von unserer Firma bekommen, dann XP mit allen Servicepacks und Updates installiert und danach MM installiert. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, mache ich den Rechner nochmal platt und probier dann aber, MM vor den Windows-Updates zu installieren. Auf meinem alten PC mit XP habe ich das damals auch vor den Windows-Updates installiert und da hat es funktioniert. Mal sehen,w as passiert.

Nochmal vielen Dank und Gruß aus Königsfeld
Bitte warten ..
Der Kommentar von SmokeCity wurde vom Moderator kontext am 19.11.13 ausgeblendet!
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...