Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm xy reagiert nicht mehr

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2012 um 19:38 Uhr, 2608 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

so seit ca. einer Woche spinnt mein Rechner. Immer wieder mal am Tag, kommt die schöne Meldung "Programm xy reagiert nicht mehr". Juhu!. Nach kurzem warten (zw. 15 Sekunden und 2 Minuten) läuft das Programm aber weiter, Es ist nicht ein besonders Programm, sondern mal Word, Outlook oder Ecxel, aber auch mal die Branchensoftware. Halt was ich gerade so nutze.

Harware habe ich eigentlich abgeklärt, aber Memtest, HDD-Diagnosetool, Prime95 liefen insgesamt 3 Tage ohne Ergebnis durch.

Wie suche ich also bei Win 7 Pro 64 nach einem Anhaltspunkt. Ereignisprotokoll ist auch nicht hilfreich, dort ist nur sowas wie "AV nicht aktuell".

Danke für eure Mühe

bws
Mitglied: aqui
23.09.2012 um 20:56 Uhr
Lade dir den Process Explorer von MS runter:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Wenn du wieder einen Hänger hast checke mit dem Process Explorer welcher Prozess auf dem Rechner die CPU blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
28.09.2012, aktualisiert 02.10.2012
So, vorhin war es dann mal wieder soweit. Beim "Schließen und speichern" unserer Branchensoftware ist diese urplötzlich "ohne Rückmeldung". Leider bringt mir der PE nichts, weil ich nicht weiß worauf ich achten soll. Da einzige was mir auffällt:

Im Moment (PE sortiert nach CPU) des "Hängers" ist der Leerlauf mit 96% CPU Auslastung der Haupt-"Verbraucher". Allerdings steht an zweiter Stelle "interrupts" ("Hardware Interrupts and DCP's")mit 2%. Dieser Eintrag sinkt auf <0,1 , und zusätzlich verschwindet natürlich der Eintrag der Branchensoftware, sobald diese sich "wieder gefangen" hat. Der Rest der Einträge sieht soweit praktisch unverändert aus.

Hilft das weiter? Mir nicht - daher muss ich euch nochmals bemühen. Bitte!

gruß

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
01.10.2012 um 20:07 Uhr
Wenn ich nach "Hardware Interrupts and DCP's" mit google suche, dann ergeben sich glatte 5Treffer. Keiner hilft mir. Jemand von euch noch Erfahrung?

Gruß

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
23.10.2012 um 11:54 Uhr
Mittlerweile konnte ich nur rausfinden, dass die CPU-Auslastung der "Hardware Interrupts and DCP's" beim Hängen unter 1% steht. Nach dem Hänger ist der Eintrag doch noch da. Sonst unverändert. PC wurde neuisntalliert. Gleiches Problem. Neuer PC, gleiches Problem. Das gibts doch gar nicht.
Jemand ne Idee?

bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Internet
Alternative zu MS Autoroute Außendienst-Programm

Frage von Yannosch zum Thema Internet ...

Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...