danielbodensee

Programm zuletzt gestartet

Hallo zusammen,

ich suche unter Vista eine Möglichkeit abzufragen wann ein Programm zuletzt gestartet/verwendet wurde. Ich muss aus einer Menge von knapp 3000 PC's die feststellen, an denen verschiedene Anwendungen nicht innerhalb der letzten 30 Tage ausgeführt wurden.

Wo legt Vista z.Bsp. ab wann welches Programm gestartet wurde um dieses dann ggf im Start-Menü aufzunehmen?

Für ein paar Tipps vielen Dank.

Gruss,
Daniel

Member: brammer
brammer Apr 18, 2012 at 05:46:20 (UTC)
Hallo,

bei 3000 Pc gehe ich von einem Größeren Unternehmen mit Betriebsrat aus.
Daher wäre ich mit solchen Aktionen vorsichtig das solte auf jeden Fall mit dem BR und den Datenschutzbeauftragten abgeklärt werden!

Außerdem, was willst du machen?
Die Programme anschließend deinstallieren?
Den Mitarbeiter fragen wieso er nicht arbeitet?

brammer
Member: DanielBodensee
DanielBodensee Apr 18, 2012 at 13:32:12 (UTC)
Hallo Brammer,

wir müssen Hardware tauschen und brauchen nur die Geräte auf denen die Applikation aktiv verwendet wird. Das OK ist da, notfalls auch per Script, aber wenn es anderst geht ... face-smile

Zur Beruhigung, es geht nur um ein Programm, das gibt kein Rückschluss auf aktives arbeiten.

Viele Grüsse,
Daniel