kmike-eins

Programmbeschränkung auf Terminalserver

Hallo,
ich möchte in einer bestehenden Domäne ein Programm auf einem Terminalserver installieren, welches aber nur von einem einzigen Benutzer ausgeführt werden soll. Die Andere sollen keine Möglichkeit des Zugriffs bekommen.
Wie realisiere ich das am besten ? Am liebsten wäre mir eine Gruppenrichtlinie, allerdings weis ich nicht wie ich diese dann einrichte.

Vielen Dank

Member: fugu
fugu Mar 13, 2007 at 17:09:47 (UTC)
Du könntest nach der Installation des Programms die NTFS-Rechte des Installations-Verzeichnisses auf System, Admin und den speziellen User beschränken.

Ist auch nur Umgehungstaktik - aber ich kenne keinen gangbaren Weg mit Windows Boardmitteln, um Software Usern zuzuweisen bzw. für User zu sperren.

Greetz, Fugu
Member: kMike-eins
kMike-eins Mar 13, 2007 at 19:06:32 (UTC)
Danke, ich denke das sollte in diesen Fall ausreichen.
Werde es morgen ausprobieren, dann gibt es noch einmal eine Erfolgsmeldung oder auch nicht.

Schönen Abend, Michael