Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmbeschränkung auf Terminalserver

Frage Netzwerke

Mitglied: kMike-eins

kMike-eins (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 20:06 Uhr, 2385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte in einer bestehenden Domäne ein Programm auf einem Terminalserver installieren, welches aber nur von einem einzigen Benutzer ausgeführt werden soll. Die Andere sollen keine Möglichkeit des Zugriffs bekommen.
Wie realisiere ich das am besten ? Am liebsten wäre mir eine Gruppenrichtlinie, allerdings weis ich nicht wie ich diese dann einrichte.

Vielen Dank
Mitglied: fugu
13.03.2007 um 18:09 Uhr
Du könntest nach der Installation des Programms die NTFS-Rechte des Installations-Verzeichnisses auf System, Admin und den speziellen User beschränken.

Ist auch nur Umgehungstaktik - aber ich kenne keinen gangbaren Weg mit Windows Boardmitteln, um Software Usern zuzuweisen bzw. für User zu sperren.

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: kMike-eins
13.03.2007 um 20:06 Uhr
Danke, ich denke das sollte in diesen Fall ausreichen.
Werde es morgen ausprobieren, dann gibt es noch einmal eine Erfolgsmeldung oder auch nicht.

Schönen Abend, Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (2)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...