Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme öffnen mit IE

Frage Microsoft

Mitglied: mmc-is

mmc-is (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 12:57 Uhr, 9808 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, mein Notebook macht seit kurzer Zeit merkwürdige Sachen.

Alle Programme hatten das icon vom Internet Explorer und beim Start eines Programmes wollte das Notebook dieses auch im IE starten.

Hallo zusammen, mein Notebook macht seit kurzer Zeit merkwürdige Sachen.

Alle Programme hatten das icon vom Internet Explorer und beim Start eines Programmes wollte das Notebook dieses auch im IE starten. Die funktionierte natürlich nicht und es wurde ein Datei-Download angezeigt. Hier klickte ich anschließend auf "öffnen" und das Spiel ging von vorne los.


Ich habe dann avast drüberlaufen lassen, um auszuschließen das es ein Virus ist. Avast hat auch nichts angezeigt. Spybot lief auch schon drüber und hat auch nichts angezeigt.

Nach einer Systemwiederherstellung war das Problem auch nicht behoben, sondern diesmal wird überall das icon von der Windows Live Fotogallerie angezeigt.

Hinzufügen möchte ich noch, das im autostart zwei Programme geöffnet werden, einmal "Dell Dock" und "WIDCOMM Bluetooth Software".

Es handel sich um ein DELL Notebook, Intel Celeron, 1,30 GHz, 2 GB RAM, Win7 Home Prem. 64 bit

Ich hoffe jemand hat eine Lösung und ich muss das Notebook nicht formatieren.

Vielen Dank im vorraus.
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 13:29 Uhr
Also ich habe jetzt leider kein W7 hier auf der Arbeit,
aber du kannst einen "Rechtsklick" auf die Datei machen und "öffnen mit" auswählen.
Hier kannst du dann das Programm auswählen, mit welchem du die Datei öffnen möchtest.

Es gibt wenn ich das jetzt recht im Kopf habe auch einen Reiter in der Systemsteuerung,
der für die Standardprogramme zuständig ist, in dem man auch alles zurücksetzen kann.

Habe gerade noch folgendes für dich gefunden!

Du könntest aber auch in das Ausführen Feld einfach mal "Standardprogramm" eintippen, dann solltest
du zum Passenden Reiter gelangen!
Dann Windows standard auswählen, bestätigen und neu Starten!

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: mmc-is
08.03.2011 um 08:50 Uhr
Hallo Grapper,

ich habs drei mal versucht mit deinem beschriebenen Tipp, sah zu erst auch gut aus, nur blieb der Erfolg aus der PC hat alles wieder automatisch auf "benutzerdefiniert" gesetzt...

Gerne würde ich ja einen screenshot machen, nur paint bzw. andere Grafikprogramme lassen sich nicht öffnen... ich denke mal um eine Formatierung komme ich nicht mehr herum oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

Also in den Programmeigenschaften stimmt eigentlich alles.

Bsp.: Avast, da steht Anwendung "Avast", Ausführen in: "C:\Program Files\AVAST Software\Avast"

Nur bei einem Doppelklick auf das Programm will der das jetzt mit der Windows Live Fotogallerie öffnen...

Danke trotzdem für deine Tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
08.03.2011 um 09:50 Uhr
Hi,

kannst du mal bitte schauen, ob du eine Datei namens: "files32.vxd " bei dir im "C:\Windows\System" liegen hast?

Wenn ja, dann hast du dir ganz klar einen Virus eingefangen, welcher das Problem Verursacht!

Dann wäre dies die Lösung deines Problems!

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
08.03.2011 um 09:59 Uhr
Dann hätte ich noch die Lösung gefunden:

Öffne den registrierungseditor mit Start-->ausführen-->regedit

Wechsle in den zweig:
HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

Auf der rechten seite findest du nun zwei einträge, diese müssen um wieder zu funktionieren folgenderweise ausehen

Standard exefile
Content Type application/x-msdownload
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
08.03.2011 um 10:01 Uhr
Du kannst auch mal testen,
eine *.exe mit einem Rechtsklick und dann "öffnen" zu öffnen!
Dieser Umweg sollte auch ab und an geklappt haben!

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: mmc-is
09.03.2011 um 18:33 Uhr
Habe das Notebook formatiert und Windows7 neu installiert. Jetzt läuft es wieder. Danke für die Hilfe & Tipps!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...