Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Programme öffnen sich mit Media-Center, ich will das ausschalten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Alexxi

Alexxi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2013 um 12:55 Uhr, 6229 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich alle Programme mit dem Mediacenter öffen (auch Skype). Der PC ist Win 7, HP und gehört nicht mir. Kann mir bitte jemand helfen? Anscheinend hat das irgendwer aktiviert. Was ist da bitte los? Oder kann man das nicht ändern? Wenn ich nämlich zb. Skype öffne, kommt da immer das Mediacenter, ich hatte das Glück, dass ich Kaspersky irgendwie aufbekommen hab, Virus ist keiner drauf.

HILFE!

Alex
Mitglied: Alexxi
27.03.2013 um 13:22 Uhr
Habe es selber gelöst, habs einfach das Mediacenter abgedreht, wie folgt:

Systemsteuerung => Programme => Windowsfunktoinen ativieren/deaktivieren. Jetzt funktioniert zwas das ganze Media-Center nicht mehr, weil deaktiviert, aber es funktioniert jetzt.

Trotzdem danke für die Hilfe :D

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.03.2013, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hey,

wie sieht die Programm-ZuOrdnung aus ...
... kann es sein das diese "verhunzt ist"
... kenne das Problem auch - da wurde aber alles mit dem AdobeReader geöffnet
... evtl. mal die Registry checken und den fehlhaften Key bereinigen (Google nach EXE Zuordnung, Registry)

EDIT: too slow ...

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
27.03.2013 um 14:32 Uhr
Moin,

also eine wirkliche Lösung hast du da ja nicht gefunden. Eher eine vorübergehende Notfalllösung, damit du überhaupt irgendetwas öffnen kannst :D

Wenn du Zeit und lust hast prüfe doch mal die Zuordnungen von Programmen wie von @zanko beschrieben. Wär ja gut zu wissen auch für andere User wie man das Mediacenter auch weiterhin nutzen kann ohne es immer de- und aktivieren zu müssen

LG
Barthinator
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
27.03.2013 um 20:08 Uhr
Hallo, danke für die Hilfe!

Es ist ja nur ein Laptop einer Bekannten, die eig nur Internet und Skype braucht. Mehr ned, aber ich sage ihr, wenn das nicht funktioniert bzw. ausreicht, werd ich mir das mal ansehen. Sie brauchte den PC bis 15 Uhr, anderne Nutzer sind auf diesem PC nicht, wie gesagt, sie kennst sich GAR nicht aus (weiß nicht wo die Systemsteuerung ist,...) und braucht daher das Mediacenter danke ich mal nicht soooo dringend :D

Aber nochmals danke.

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: Nicht alle Programme lassen sich über die Suche öffnen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows 10
Alternative zum Lenovo Solution Center? (3)

Frage von traller zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie? (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (14)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...