Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme zum Audio und Video mitschnitt gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2011 um 11:30 Uhr, 4964 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche ein Programm oder auch zwei getrennte Programme für folgende Aufgaben.

Audio:
- Habe bei musikload Musik heruntergeladen und möchte diese auf mehreren PC's anhören.
- Teilweise gibt es da mit DRM Schwierigkeiten bei manchen Titeln.

Einige Titel habe ich bereits ein zweites mal gekauft um das anhören auf anderen PC's zu ermöglichen.
Ein Titel ist aber leider im Moment dort nicht mehr zu kaufen, so kann ich die Lizenz nicht mehr erweitern.

Ich kann nun eine Audio CD erstellen und den Titel wieder auf der Festplatte zurück rippen doch geht es nicht auch direkt auf einen
PC der es noch abspielt über ein Programm daß den Sound direkt über die Soundkarte wieder aufnimmt?

Welches Programm könnte ich dafür einsetzen? Kann Audacity dieses, wenn ich z.Bsp. mit dem Mediaplayer einen Song abspiele?

Video:
Ich möchte gerne Videos mit Ton am Bildschirm mitschneiden. Von Magix habe ich da Video-Deluxe das dieses bereits kann auf einem PC.
Leider habe ich mehrere PC's und möchte mir nicht für jeden eine Lizenz kaufen. Ich suche daher nach einer Freeware die solche mitschnitte ebenfalls
macht.

Betriebsysteme: XP, Vista u. W7 (suche aktuell für Vista)

Gruß
Dimugi
Mitglied: SFA1492
27.03.2011 um 12:36 Uhr
Hallo,

was das Audio-Signal angeht, sollte das mit jeder Audio-Software möglich sein. Bei XP muss dazu lediglich in der Lautstärkeregelung in der Ansicht für Aufnahmen der "Waveausg.-Mix" ausgewählt sein. Je nach Soundkarte und Treiber mag das aber auch anders heissen.
Danach kann man beispielsweise mit dem Mediaplayer was abspielen und mit z.B. Goldwave aufzeichnen. Ich mache das z.B. so mit Midi-Dateien, wenn ich eine WAV-Datei davon benötige.

Was den Qualitätsverlust angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, da das Signal ja in dem Fall von Digital nach Analog und wieder zurück gewandelt wird. Bei meinen Aktionen mit den Midi-Dateien spielt das keine Rolle.

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
27.03.2011 um 12:44 Uhr
Ich werd das später mal auf dem PC mit dem Titel probieren. Ist schon ärgerlich, wenn die den Titel nicht mehr anbieten aber dieser mit DRM versehen ist. Wenn man ja, wie ich, auch noch mehrfach dafür bezahlen möchte.

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
27.03.2011 um 21:09 Uhr
Hi,

du kannst Audacity oder VLC benutzen um sound direct mitzuschneiden, wie SFA1492 schon geschrieben hat mit dem on board rekorder von XP kannst du auch den Audiomix aufnehmen.
Bei Vista und Win 7 ists das aber auch schon gewesen.
So weit ich mich erriner, kann Winamp anstelle von "direct out" direkter sound ausgabe auch in dateien schreiben "write to file"

Andere möglichkeit ist aTube Catcher

Für Videoschnitte fällt mir für da auch nur MAGIX für privat anwender ein.

Liam
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
28.03.2011 um 03:25 Uhr
schade, da werd ich wohl Magix auf dem einen Rechner deinstallieren müßen um es auf dem anderen zu benutzen.

Wenn trotzdem jemanden noch ne Video Software einfällt die frei zu benutzen ist, bitte mitteilen.

Wäre sehr dankbar dafür. Geht ja sonst schnell ins Geld (gerade für private Nutzung).

Das die das aber auch nicht für private auf mehreren PC's zulassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Win10: Aspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...