Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme ausführen per LINK

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: nebben

nebben (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 11.03.2006, 7348 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo... ich möchte gerne wissen op es eine Möglichkeit gibt um per LINK ein Programm zu starten... (in JavaScript)

Wenn man zB: auf notepad klickt dass dann notepad.exe ausgeführt wird...

habe ZB: aI("text=notepad;url=C:\windows\notepad.exe;image=notepad.gif;");

die Funkton url= funktioniert nicht.... (er bleibt immer im verzeichnis wo sich die ausgangsdatei befindet... aber ich habe den absoluten Pfad angegeben) gibt es da eine andere möglichkeit?

im normalen html funktioniert es... wenn man einfach ein link so macht...

Mit freundlichen Grüßen neb_lu
Mitglied: 7217
05.01.2005 um 12:18 Uhr
Was genau möchtest du? Du möchtest aus einer Webseite heraus ein Programm starten? Oder wie genau stellst du dir das vor?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
06.01.2005 um 16:27 Uhr
Ja genau! aus der Webseite heraus ein Programm ausführen... wenn man also ein mal auf eienn Link klickt dass dann zb die notepad.exe ausgeführt wird...

Mit freundlichen Grüßen neb
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:38 Uhr
Dass das, was du willst, eine sehr OS-spezifische Geschichte ist, weisst du aber schon?

Wenn das geht, dann geht das wohl nur über entsprechende Javascripte, die jedoch im vertrauenswürdigen oder lokalen Kontext laufen müssen für diesen Fall.

Mit reinem HTML bekommst du das nicht hin.

gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:39 Uhr
Achso, sehe grad im Urposting: es ging ja um javascript *G*
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
06.01.2005 um 19:06 Uhr
Jop habe ich auch scon rausgefunden... doch habe keine Ahnung wie ich das in JS hinkriegen soll...
Bin nicht so mit JS....

Mit freundlichen Grüßen neb
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2005 um 19:43 Uhr
Vielleicht findest du hier was du suchst
http://de.selfhtml.org/
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 20:07 Uhr
Ich fürchte fast, da wird er auch ziemlich böse auflaufen... ich hab auf die Schnelle auch nix gefunden und mir ist auch eigentlich nicht bekannt, dass man solche Systemzugriffe per Javascript vornehmen könnte.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2005 um 20:14 Uhr
Ich hab auf die Schnelle auch nix gefunden, ziehe jedoch die Möglichkeit in Betracht etwas überlesen zu haben.
Aus diesem Grund habe ich Vielleicht geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
08.01.2005 um 13:46 Uhr
hm danke mal für diese Site...

werde mich mal durch forsten....

Mit freundlichen Grüßen neb
Bitte warten ..
Mitglied: 21365
11.03.2006 um 21:19 Uhr
So kleiner tip
wenn du per Browser den link anklickst führt er das aus (BEI DIR ! [Nicht auf dem Server])

Folgenden Quellcode einfügen:


"""""<p>auf ausf&uuml;hren klicken </p>
<p><a href="file:///C:/WINDOWS/notepad.exe" target="_self">Notepad.exe</a>
</p>"""""""
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Einen Link Powershell ausführen (6)

Frage von KeiosID zum Thema Batch & Shell ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...