Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme werden nicht ausgeführt stattdessen rundll32.exe

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: darkangel2k3

darkangel2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 9596 Aufrufe, 5 Kommentare

keine Konfiguration mehr möglich...

Hi zusammen,
mein Problem ist sehr dringend und ernst.
Ich habe ein Windows XP Rechner, welcher nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Problem ist immer wenn ich versuche z.B. Rechtsklick->Arbeitsplatz erscheint nur ein Commando-Fenster, welches leer ist und oben drüber steht. c:windowssystem32
undll32.exe.
Ich gehe also von aus, wenn ich irgendwo Eigenschaften klicke, oder was ausführen möchte, auch alle Sachen in Systemsteuerung lassen sich nicht mehr ausführen, führt er einfach nur die rundll32.exe aus.
Ich hoffe jemand kennt das Problem, weil ich habe es noch nie erlebt. Sehr komisch, und es ist auch kein Virus, außer mir sagt jemand, dass es ein sehr intelligenter ist!

MFG Ben
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 22:41 Uhr
Hallo Dretz!

Ich nehme mal an, dass Dir die Control Panel Applets rausgeflogen sind und die Anwendung RunDLL32.exe sie nicht finden kann, oder aber die RunDLL32 als Solche etwas abbekommen hat...

Bevor Du nun anfaengst wild drauflos zu scripten, solltest du es erst einmal mit der guten alten Reparaturinstallation versuchen.

Wenn das immer noch nicht hilft - was ich mir kaum vorstellen kann -dann findest Du hier den
RunDLL32 Referenz Guide

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
29.08.2007 um 11:13 Uhr
du meinst ich soll einfach die rundll32.exe ersetzen in der Reperaturkonsole? Ich glaube das geht nicht... und falls du meinst ich soll "reperaturinstallation" machen. Ich habe keine Lust alle Programme neuzuinstallieren, und alle Updates wieder zu fahren...
Aber wenn es nicht hilft...

Danke aber erstmal =)
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.08.2007 um 16:34 Uhr
du meinst ich soll einfach die rundll32.exe
ersetzen in der Reperaturkonsole? Ich glaube
das geht nicht... und falls du meinst ich
soll "reperaturinstallation"
machen.
Bei einer Reparaturinstallation werden Deine vorhandenen Programme nicht veraendert oder geloescht, es wird lediglich das Betriebssytem "aktualisiert"!
Von der Reparaturkonsole war nicht die Rede...
Ich habe keine Lust alle Programme
neuzuinstallieren, und alle Updates wieder zu
fahren...
Das verlangt ja auch niemand von Dir!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
10.09.2007 um 18:36 Uhr
mit dieser Variante ging dann wieder alles, was ich mir schon dachte, aber nach der Neuinstallation
Kann man keien Updates mehr machen, was tun?
Jetzt versucht er sie immer von Microsoft runterzuladen aber kann sie nicht installieren, keiner weiß warum.
Wahrscheinlich weil sie ja schon installiert waren
Aber Windows ist ja nciht so schlau^
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.09.2007 um 19:54 Uhr
Alle alten Active-X Elemente des Internet Explorers loeschen, die Cookies loeschen, den Inhalt des temporaeren Ordners loeschen, Updatefunktion auf "Automatisch" einstellen, dann funktioniert es auch wieder...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig? (4)

Frage von RG2525 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus? (2)

Frage von gifox zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...