ayanobrc

Programme vor Beendigung schützen

Hallo Zusammen,

ich möchte an einem Rechner in der Produktion eine Webseite angezeigt lassen, bisher habe ich den Rechner so eingestellt dass sich der User automatisch einloggt (autologon in der registry) und die Webseite (autorun) startet.
gibt es eine Möglichkeit den Browser nun vor Beendigung zu schützen?
hatte mir bisher überlegt dass man diesen ja im Fullscreen Modus laufen lassen könnte womit die Symbole oben rechts schonmal ausgeblendet wären, und dass man wenn doch jemand irgendwie F11 und manuell schließt, oder über F4 schließt, man den Browser vllt wieder automatisch starten lassen könnte?

Die Webseite liegt lokal und dient zur Information für die Mitarbeiter

gruß und vielen Dank soweit

ayanobrc

PS: Betriebssystem ist Win10 (hatte auch an tabletmodus gedacht aber da geht kein Fullscreen Modus im browser)

Member: vossi31
vossi31 Sep 13, 2016 updated at 12:00:00 (UTC)
Moin,

wenn der PC dauerhaft nichts anderes machen soll würde ich W10 runterschmeißen und Porteus Kiosk (Linux) installieren.

http://porteus-kiosk.org/

Henning

Edit: Du benötigst keinerlei Linux-Kenntnisse dafür.
Member: eisbein
eisbein Sep 13, 2016 at 11:44:12 (UTC)
Hallo!

Eine 100%-Lösung gibt es da nicht.

Wie weit willst du denn in das System eingreifen bzw. läuft auf dem Rechner sonst noch irgendwas was du damit unbedingt schützen willst?

lg
Eisbein
Mitglied: 129813
129813 Sep 13, 2016 updated at 11:59:34 (UTC)
Powershell example:
while($true){if (!(Get-Process iexplore)){Start-Process iexplore -Argumentlist '-k https://www.google.de'};sleep 1}
Regards
Member: clubmaster
clubmaster Sep 13, 2016 at 11:57:40 (UTC)
Ich glaube du suchst den Kiosk-Modus mit dem Startparameter -k also z.B iexplorer -k . Kann es bei mir nicht test.

Referenz: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh826025(v=vs.85).aspx
Member: RiceManu
RiceManu Sep 13, 2016 at 13:10:46 (UTC)
Hallo Ayanobrc,

wie hab auf einem Präsentation-PC die Software SiteKiosk im Einsatz.

http://www.provisio.com/web/de/produkte/windows-kiosk-software-sitekios ...

Gruß ricemanu
Member: Kraemer
Kraemer Sep 13, 2016 at 13:18:58 (UTC)
Moin,

Die Webseite ... dient zur Information für die Mitarbeiter

dann klemm doch einfach Tastatur und Maus ab und gut ist face-smile

Gruß Krämer
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 13, 2016 at 13:28:28 (UTC)
Hi,

es gibt auch die Möglichkeit bei manchen Herstellern, das man ein Bios Password setzt und erst wenn das richtig eingegeben ist, kann man die Tastatur und Maus nicht benutzen. ( OS ist schon hochgefahren und wie bei Dir automatisch angemeldet )

d.h.: PC fährt hoch plus BS.

Gruß

Holli