Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme nach booten automatisch starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Joggel

Joggel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 15:57 Uhr, 5291 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hätte gerne, das mein Windows Server 2003 nach einem Reboot automatisch das Programm VMware startet. Autostart funktioniert nicht weil der erst nach der Anmeldung ausgeführt wird. Habe im Forum bereits diesen Link gefunden http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php aber ich denke nicht dass das mit Vmware funktioniert. Tipps? Lösungen? Schonmal vielen Dank.

Gruß
Joggel
Mitglied: MonsterX
07.11.2007 um 14:25 Uhr
VMware ist kein Programm sondern ein Hersteller. Welches Programm benutzt du denn genau? Ich meine, dass der Server von VMware bereits ein Dienst ist und sich somit auch automatisch starten kann. Ansonsten sollte es eventuell noch über die Scheduled Tasks gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Joggel
07.11.2007 um 15:02 Uhr
VMware Workstation 6.0
Gut, das VMware Dienste im Hintergrund startet ist klar. Aber es soll nach dem Booten das Programm gestartet werden. Im VMware selbst habe ich schon angegeben das die Virtuelle Maschine nach dem starten des Programms automatisch hochgefahren wird. Jetzt muss nur noch Windows VMware ausführen.

Hintergrund ist folgender: Ich hab in der VMware ein Untangle Internet Gateway am laufen und wenn der PC rebootet oder Stromausfall etc. ist. Geht das Internet nicht weil VMware nicht gestartet wird, sondern der PC beim Anmeldebildschirm stehen bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
07.11.2007 um 15:33 Uhr
Dann rate ich dir aber eher zum VMware Server. Ist ja schließlich auch kostenlos und die VM solltest du problemlos auch mit der Server-Version starten können.

Ansonsten, wie schon gesagt, versuchs mal mit den Scheduled Tasks. Ich mein, dass man dort einstellen kann, dass Programme direkt nach dem Booten ausgeführt werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
07.11.2007 um 15:57 Uhr
Schau mal unter Google mach "RUNasSERVICE". Da kannst du Programme als Dienste laufen lassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (4)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...