Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich Programme, Dateien und Verknüpfungen bei zwei Betriebssystemen auf einem Rechner gemeinsam nutzen?

Frage Microsoft

Mitglied: kawafi

kawafi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 17:42 Uhr, 4318 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Hallo Zusammen,
hier nun mein Problem/Frage.
Man hat mir einen Rechner übergeben, auf dem ein nicht lizensiertes Windows XP installiert ist. Ich habe ein originales Windows XP aufgespielt und eigentlich gedacht, dass das alte System überschreiben wird, da ich bei der Installation den Punkt "Windows neu installieren" ausgewählt hatte.. Aber nun habe ich zwei Windows XP auf dem Rechner. Ich hatte zunächst ein Backup mit Hilfe des Systemprogramms "Übertragen von Dateien und Einstellungen" abgespeichert, in der Hoffnung somit alle Programme, Dateien und Verknüpfungen für das neue Betriebssystem nutzen zu können. Aber leider haut das nicht hin, da der Ordner auf meiner externen Festplatte nicht erkannt wird. Gibt es nun eine Möglichkeit die Programme, Ordner, Daten, Dateien und Verknüpfungen gemeinsam zu nutzen oder für das neue Windows zu aktivieren ohne alle Programme neu aufspielen zu müssen?
Für ein Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

kawafi
Mitglied: brammer
01.01.2011 um 21:31 Uhr
Hallo,

eigentlich brauchst du garnichts zu machen!
Du bist im Besitz einer gültigen Lizenz für ein Win XP und das nutzt du.
Was auf dem Rechner für eine Seriennummer ist, ist letzendlich egal.
Im Falle einer Kontrolle wird nur geprüft ob du für das Win XP eine gültige Lizenz hast.
Nicht geprüft wird ob der Installierte Schlüssel auch derselbe ist wie auf deinem Lizenzaufkleber.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
01.01.2011 um 21:39 Uhr
Hallo,

kannst Du die Daten nicht von der externen auf die eingebaute HD überspielen? Dann sollte es klappen.

Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Port 443 gemeinsam nutzen
Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Windows Server
Remotedesktop gemeinsam unter 2012r2 nutzen
gelöst Frage von DerPueWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle heute mal eine doofe Frage ;-) unter Windows2008r2 und Vorgängerversionen war es ja möglich uner ...

Apache Server
Port443 gemeinsam mit Apache und OpenVPN nutzen
gelöst Frage von Hanne6Apache Server25 Kommentare

Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag! Ich bin Hanne und habe mit IT nicht wirklich viel am Hut! ...

Router & Routing
Zwei separate Netze - Ein gemeinsames NAS
gelöst Frage von alexctoRouter & Routing19 Kommentare

Schönen guten Abend an alle Netzwerk-Experten, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen! Ich möchte mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 47 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...