Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich Programme, Dateien und Verknüpfungen bei zwei Betriebssystemen auf einem Rechner gemeinsam nutzen?

Frage Microsoft

Mitglied: kawafi

kawafi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 17:42 Uhr, 4286 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Hallo Zusammen,
hier nun mein Problem/Frage.
Man hat mir einen Rechner übergeben, auf dem ein nicht lizensiertes Windows XP installiert ist. Ich habe ein originales Windows XP aufgespielt und eigentlich gedacht, dass das alte System überschreiben wird, da ich bei der Installation den Punkt "Windows neu installieren" ausgewählt hatte.. Aber nun habe ich zwei Windows XP auf dem Rechner. Ich hatte zunächst ein Backup mit Hilfe des Systemprogramms "Übertragen von Dateien und Einstellungen" abgespeichert, in der Hoffnung somit alle Programme, Dateien und Verknüpfungen für das neue Betriebssystem nutzen zu können. Aber leider haut das nicht hin, da der Ordner auf meiner externen Festplatte nicht erkannt wird. Gibt es nun eine Möglichkeit die Programme, Ordner, Daten, Dateien und Verknüpfungen gemeinsam zu nutzen oder für das neue Windows zu aktivieren ohne alle Programme neu aufspielen zu müssen?
Für ein Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

kawafi
Mitglied: brammer
01.01.2011 um 21:31 Uhr
Hallo,

eigentlich brauchst du garnichts zu machen!
Du bist im Besitz einer gültigen Lizenz für ein Win XP und das nutzt du.
Was auf dem Rechner für eine Seriennummer ist, ist letzendlich egal.
Im Falle einer Kontrolle wird nur geprüft ob du für das Win XP eine gültige Lizenz hast.
Nicht geprüft wird ob der Installierte Schlüssel auch derselbe ist wie auf deinem Lizenzaufkleber.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
01.01.2011 um 21:39 Uhr
Hallo,

kannst Du die Daten nicht von der externen auf die eingebaute HD überspielen? Dann sollte es klappen.

Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...