Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme unter Dualbootsystemen

Frage Microsoft

Mitglied: 29481

29481 (Level 1)

01.05.2006, aktualisiert 21:04 Uhr, 3005 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe nun ein Dualbootsystem mit Win98 und Win2000 unter der "Aufsicht" von Acronis OS Selector eingerichtig. Ich würde aber gerne meine Programme von beiden Systemen aus starten können. Meine Frage ist nun wie ich das Programm installieren muss, um von beiden Systemen darauf zugreifen zukönnen. Mir ist bloss bekannt das man dazu das Programm auf jedem System einmal installieren muss. Wär schön zu wissen, ob es einen Weg gibt, sich diese zweite Installation zu sparen.

Hoffe auf Antwort
Mitglied: powerbond007
01.05.2006 um 19:32 Uhr
Um die 2. Installation wirst du leider nicht herumkommen.

Denn das eine System kann ja nicht auf die Registry des Anderen zugreifen.
Vorallem nicht bei so verschiedenen Systemen. (98 auf 9x-Basis und 2000 auf NT-Basis)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
01.05.2006 um 21:04 Uhr
Hallo
Hab auch 2 drauf. Win 98 und xp.
Also Du mußt schon auf beiden installieren, wegen der Registry und den Dateien die je nach dem in Systempfade kopiert werden.
Du kannst dir allerdings Festplattenplatz sparen indem Du die Programme in das gleiche Verzeichnis installiert. Das funktioniert bei den meisten Programmen. Bei einigen werden dann auch die Einstellungen gleich mit übernommen.
Aber um die Arbeit sie zu installieren kommst du nicht herum.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Programme vor Beendigung schützen (7)

Frage von AYANOBRC zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Autostart der Programme über GPO seit 16.06.2016 nicht mehr möglich (3)

Frage von wgfuchs zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...