Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme nur f�r ein User installieren und Outlook Posteingang verkn�pf

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 3854 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe 2 Probleme

1: Ich habe 2 Benutzer und ein E-Mail Account. Wenn ich nun meine Emails bei einem Account abfrage sehe ich diese beim 2. Account nicht mehr. Wie kann ich jetzt Outlook so einstellen, dass ich alle empfangenen Nachrichten in beiden Windows Benutzer sehen kann. Hab schon rumgestöber aber bei Outlook nichts gefunden.

2: Wenn ich Programme installiere (z.B. ICQ) werden die für jeden Benutzer installiert. Ich möchte aber diese Programme nur für bestimmte User installieren (z.B. brauchen nur meine Kinder ICQ und ich/Admin nicht). Wie kann ich das einstellen, wenn ich das bei der Installation nicht einstellen kann?

Gruß Maenneken
Mitglied: RaiderX
22.06.2006 um 08:39 Uhr
I] Outlook legt die Emails in einer *.pst-Datei ab. Dieser Pfad kann umgelegt werden. Wenn dann dementsprechend die Datei in einem nicht benutzergebundenem Ordner liegt, kann von beiden Konten darauf zugegriffen werden. Dies betrifft MS Outlook und nicht dieses Outlook Express.

II] Das Programm wird auf dem Rechner installiert und dann jeweils Verknüpfungen für die einzelnen Benutzer eingerichtet. Wenn du also die Verknüpfung aus Profil rausnimmst und in den Profilen deiner Kinder einrichtest, wirst du ja davon nicht mehr belästigst. U.U. ist es nötig, dass du den Autostart von ICQ für dein Profil ausschaltest.

(Man darf mich gern korrigieren, ich hab heute morgen kleinere Konzentrationsschwierigkeiten.)
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
22.06.2006 um 10:50 Uhr
zu II) Soweit alles korrekt, auch ICQ. Lediglich die Verknüpfungen für die Anwendungen werden
nicht unter den Usern angelegt, sondern meist im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users". Dort liegen sie entweder im Ordner "Desktop" oder im "Startmenü".
Speziell den "Autostart"-Ordner unter "All Users" würde ich mir mal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.06.2006 um 11:08 Uhr
1: wo kann ich dne bei Outlook den Pfad für die pst-Datei ändern? Meine Kidner sollen keinen ZUgriff auf die Datei haben. Ich kann doch dann einfach rechtsklick->Eigenschaften-> Sicherheit-> und dann per Namen der Accounts den Zugriff regeln oder? KAnn ich jetzt leider nicht ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...