70566

Programme und Filme per Software wechseln

Hei an alle,

ich möchte auf einem Großbild-TV eine Präsentation (Powerpoint oder Diashow usw.) laufen lassen und dazu im Wechsel
einen Nachrichtensender anzeigen.
Genauer erklärt heißt das, es läuft z.B. eine Diashow 10 Minuten, danach schaltet der PC auf ein TV-Programm um, das läuft auch 10 Minuten, dann wieder auf die Diashow usw.
Läßt sich das mit einer Software realisieren und wenn ja, mit welcher.

Danke und Gruß
Jupabo

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 09.10.2008 um 10:09:10 Uhr
Moin,

vielleicht lässt sich das mit AutoIT http://www.autoitscript.com/autoit3/ realisieren

lg,
Slainte
Mitglied: 70566
70566 10.10.2008 um 08:31:32 Uhr
Hallo Slainte,

das Teil erscheint mir sehr kompliziert und viele englische Begriffe kenne ich nicht. Ich dachte, der Weg wäre einfacher.
Ich starte z.B. ein Programm, mit dem ich TV sehe. Gleichzeitig starte ich noch ein Programm, z.B. eine Diashow.
Die Software läßt nun gemäß einer zeitlichen Voreinstellung das TV-Programm bzw. die Diashow im Wechsel auf dem Bildschirm erscheinen.

LG Jupabo