Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme und Filme per Software wechseln

Frage Multimedia

Mitglied: 70566

70566 (Level 1)

09.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 2413 Aufrufe, 2 Kommentare

Hei an alle,

ich möchte auf einem Großbild-TV eine Präsentation (Powerpoint oder Diashow usw.) laufen lassen und dazu im Wechsel
einen Nachrichtensender anzeigen.
Genauer erklärt heißt das, es läuft z.B. eine Diashow 10 Minuten, danach schaltet der PC auf ein TV-Programm um, das läuft auch 10 Minuten, dann wieder auf die Diashow usw.
Läßt sich das mit einer Software realisieren und wenn ja, mit welcher.

Danke und Gruß
Jupabo
Mitglied: SlainteMhath
09.10.2008 um 10:09 Uhr
Moin,

vielleicht lässt sich das mit AutoIT http://www.autoitscript.com/autoit3/ realisieren

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 70566
10.10.2008 um 08:31 Uhr
Hallo Slainte,

das Teil erscheint mir sehr kompliziert und viele englische Begriffe kenne ich nicht. Ich dachte, der Weg wäre einfacher.
Ich starte z.B. ein Programm, mit dem ich TV sehe. Gleichzeitig starte ich noch ein Programm, z.B. eine Diashow.
Die Software läßt nun gemäß einer zeitlichen Voreinstellung das TV-Programm bzw. die Diashow im Wechsel auf dem Bildschirm erscheinen.

LG Jupabo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Software wie Evernote zum lernen und vermerken (9)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht (19)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...