Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme als geplante Tasks unter Windows Server 2008 brauchen doppelt so lang

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 11:13 Uhr, 4842 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mir ist eben bei einem Kunden ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen.
Es gibt dort ein paar Abläufe die über geplante Tasks realisiert sind. Diese brauchen nun doppelt so lang.

Deren Server wurde von Windows 2003 32Bit auf 2008 64Bit umgestellt.
Vorher: 45 Minunten, nun 90 Minunten. Die CPU Last im Taskmanager ist auch deutlich geringer.

Wenn ich das ganze von Hand starte ist es normal schnell. es liegt also weder an 2008 noch an 64Bit.
Ich habe alles was mit Priorität oder Rechten zu tun hat auf maximal gesetzt. Ohne Änderung.
Ich habe per google 1-2 Threads ohne Lösung zu diesem Thema gefunden.

Ist dies Verhalten normal oder von MS gewünscht?
Hat da mal bitte Jemand einen Tipp für mich?

Danke

Stefan
Mitglied: 60730
15.03.2010 um 11:22 Uhr
Moin,

wenn der server nicht im "Hintergrunddienste bevorzugen Modus" läuft, sondern im "Programme" - dann wäre dein Problem und deine Lösungsversuche - Dopppelklick läuft normal schnell - logisch.

Ist es so?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.03.2010 um 11:45 Uhr
Zitat von 60730:
wenn der server nicht im "Hintergrunddienste bevorzugen Modus" läuft, sondern im "Programme" - dann wäre dein Problem und deine Lösungsversuche - Dopppelklick läuft normal schnell - logisch.
Moin,
ja.
Dies ist ja auch für Server standard. Beim 2003 war der Unterschied aber viel weniger Krass.

Ein Skript komprimiert Daten:

Direkter Start unter 2003: 7std 15min
Geplanter Task unter 2003: 7std 20min

Direkter Start unter 2008: 7std 15min
Geplanter Task unter 2008: 16std 35min

Das kanns doch nicht sein.
Als ob Threads als geplante Tasks mit sehr niedriger Priorität laufen und MS allen sagt "Nutzt Dienste!".

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.03.2010 um 11:59 Uhr
Ich red quatsch!
Der Server läuft im normalen "Hintergrunddienste bevorzugen Modus"!

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 nach 1 Minute nicht mehr Ping bar (10)

Frage von crashfire zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...