Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme in getrennter Terminalsitzung sauber beenden, bevor Sitzung vom Server zwangsbeendet wird.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KB

KB (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 5912 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo und danke für's reinschauen! hoffe, du kannst helfen :o)

es kommt ab und an mal vor, dass terminalsitzungen bei unseren kunden unsauber getrennt werden. sei es, weil sich der kunde nicht ordentlich abmeldet, oder die netzwerkverbindung schlecht/unzuverlässig ist.

nun ist eine interaktive überwachung einer sitzung ja nur bei verbunden sitzungen möglich...

darüber hinaus ist mir bewusst, dass ich die sitzung einfach endlos weiterlaufen lassen könnte, bis sich der nutzer neu anmeldet und sich anschließend hoffentlich ordentlich abmeldet. PROBLEM: hierbei werden gemeinsam genutzte dateien blockiert und es kommt zu behinderungen anderer terminalsitzungen.

andererseits kann ich (und so wird es aktuell gehandhabt) die getrennte sitzung nach X minuten zwangsbeenden. dabei werden jedoch laufende anwendungen in der sitzung unsauber beendet... auch ein PROBLEM...


eine lösung, für die ich noch nicht weiß, wie realisieren, wäre: sauberes herunterfahren aller programme vorm zwangsbeenden.


bitte helft... bordeigene mittel bringen mich bei server 2003 std wohl nicht weiter...
Mitglied: Dynadrate
22.06.2007 um 15:58 Uhr
In der Terminaldienstkonfiguration kannst du einstellen, ob Verbindungen am Ende des Limits getrennt oder beendet werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: KB
25.06.2007 um 10:01 Uhr
danke für die rückmeldung :O)

ja... dass ich diese verfahrensweisen breits in der einen wie anderen variante angewendet habe und sie usus sind bei mir, hab ich versucht schon in der problemschilderung zu verdeutlichen.
mir liegt daran:

sitzung wird vom benutzer einfach getrennt, ohne abmelden. sitzung läuft weiter auf server, das ist nicht gut.. also mus sitzung nach einer gewissen zeit vom server beendet werden (das ist auch nicht das problem!)... wie aber kann ich vorher in der sitzung laufende programme ordentlich beenden, bevor(!) die eigentliche sitzung vom server beendet wird?

mfg KB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Server und Clients in getrennte Netze (2)

Frage von canlot zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...